Neue SWEG-App informiert die Fahrgäste in Echtzeit
Der "DB-Navigator" sorgt online für ein erweitertes Kundenangebot

Mit der neuen Informations-App erweitert die SWEG ihr Angebot und sorgt für mehr Komfort bei den Fahrgästen.
 | Foto: SWEG
  • Mit der neuen Informations-App erweitert die SWEG ihr Angebot und sorgt für mehr Komfort bei den Fahrgästen.
  • Foto: SWEG
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Ortenau (st). Ab sofort werden Echtzeit-Informationen von Eisenbahn-Verbindungen der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) auch auf der Internetseite der Deutschen Bahn, unter www.bahn.de, und in der App „DB-Navigator“ angezeigt.

Der neue Service gilt für alle SWEG-Züge, die auf den Strecken der Deutschen Bahn unterwegs sind. Eingeschlossen sind auch die Ortenau-S-Bahn-Strecken Kehl – Offenburg, Offenburg – Bad Peterstal-Griesbach, Offenburg – Freudenstadt und Hausach – Hornberg sowie alle Strecken, die die Breisgau-S-Bahn betreffen.

„Wir möchten den Fahrgästen den bestmöglichen Service bieten“, begründet Matthias Laber, Leiter des SWEG-Fachbereichs Betrieb Eisenbahn, Verkehrsplanung, die Ausweitung des Informationsangebotes.

Die SWEG betreibt zwischen Lörrach/Weil am Rhein und Bad Mergentheim Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienen-Personennahverkehr. Im Verkehrsunternehmen und den Tochtergesellschaften arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter. Im SWEG-Verkehrsgebiet sind mehr als 80 Schienenfahrzeuge und mehr als 350 Omnibusse im Einsatz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.