Büroausstatter Streit expandiert in Karlsruhe
Hausacher Traditionsunternehmen übernimmt "Hief + Heinzmann"

Geglückte Übernahme: Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung | Foto: Streit Service & Solution
  • Geglückte Übernahme: Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
  • Foto: Streit Service & Solution
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Hausach (st). Der Hausacher Büroausstatter "Streit Service & Solution" hat den Büro- und Objekteinrichter "Hief + Heinzmann KG" mit Sitz in Karlsruhe übernommen.
Das Unternehmen wird als eigenständige GmbH unter dem bestehenden Namen "Hief + Heinzmann" fortgeführt. Der bisherige Geschäftsinhaber von "Hief+Heinzmann" hat sich aus Gründen der Nachfolgesicherung und unter dem Aspekt des Fortschrittes zu diesem Schritt entschlossen. "Wir suchten und fanden einen leistungsfähigen Partner", so Herbert Hief, der seine langjährigen gewerblichen Kunden an ein leistungsfähiges regionales Unternehmen übergeben möchte.
Seine Wahl fiel deshalb auf Streit. "Streit ist ein zukunftsfähiger Partner, ebenfalls inhabergeführt und in der Nähe ansässig. Deshalb habe ich mich bewusst im Interesse meiner Kunden für Streit entschieden und weiß sie hier in besten Händen", betont Herbert Hief. Streit ist ihm zudem als kollegialer Mitwettbewerber seit vielen Jahren bekannt. Die Übernahme bedeutet für das Hausacher Unternehmen einen weiteren Wachstumsschritt. "Streit ist auf Wachstumskurs. Um im harten Wettbewerb weiterhin gut aufgestellt zu bleiben, erschließen wir uns regional neue Märkte", so Rudolf Bischler, Geschäftsführer von "Streit Service & Solution". "Wir freuen uns, dass 'Hief + Heinzmann' sich für Streit und damit für ein regional verankertes Familienunternehmen entschieden hat", erklärt Bischler weiter. Das Karlsruher Unternehmen wird mit dem bestehenden Personal und unter dem bekannten Namen fortgeführt. „Für die Kunden von 'Hief + Heinzmann' wird sich nichts ändern. Auch die heutigen Hersteller und Produkte werden weitestgehend unverändert fortgeführt. Wir stehen für Kontinuität und einen hohen Dienstleistungsgedanken und wir werden alles daransetzen, die Kunden zu begeistern", erklärt Rudolf Bischler.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.