Verstärkung bei Streit
Kerstin Kneffel ist neue Einkaufsleiterin

Kerstin Kneffel ist neue Einkaufsleiterin. | Foto: Streit Service & Solution
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Hausach (st). Kerstin Kneffel übernahm zum 1. Juli die Leitung des Zentraleinkaufs des Bürodienstleisters Streit Service & Solution aus Hausach. Zu den Verantwortungsbereichen gehören neben dem Einkauf auch die Bereiche Angebotswesen, Kundenservice und e-Business.

Kerstin Kneffel, 43 Jahre, lebt mit ihrer Familie nach einer erfolgreichen Zeit als Leitung Produkt- und Bestandsmanagement bei der Soennecken eG (2013 bis 2018) seit 2018 wieder in Offenburg. Dort startete auch ihre berufliche Laufbahn bei der Printus GmbH, bei der sie bis 2013 die Position Abteilungsleiterin Einkauf innehatte und nach ihrer Rückkehr den Bereich “Neue Geschäftsfelder” ebenfalls als Abteilungsleiterin übernahm.

Der Ortenaukreis ist – auch durch die Verbundenheit mit der Familie ihres Partners – seitdem ihre Heimat. Die gebürtige Sauerländerin schloss Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Controlling und Industriebetriebslehre in Marburg ab.

Zukunftsorientierte Weiterentwicklung

Seitdem ist das Produktmanagement und die damit zusammenhängenden Unternehmensprozesse ihre Leidenschaft. Ob die Erschließung von neuen Produktfeldern oder die Einführung von neuen Technologien und die damit verbundene Begleitung von Veränderungsprozessen bei den Mitarbeitern – Kerstin Kneffel hat in ihrer erfolgreichen, fast 15-jährigen beruflichen Laufbahn immer den Fokus auf eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung gelegt.

Kerstin Kneffel fiel die Entscheidung leicht zu Streit zu kommen. „Streit ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit seinen Mitarbeitern als Herzstück“, so Kneffel.

Und nun stehen wichtige Projekte auf ihrem Plan. „Es geht darum gemeinsam Ziele zu erreichen, in einer Zeit, in der das “papierlose Büro” und Homeoffice im Fokus stehen und Digitalisierung und Vernetzung zur notwendigen Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg werden.“

Kerstin Kneffel verrät, dass Sie schon seit dem ersten Kontakt mit Streit ein bekennender Fan des Unternehmens ist. Die kundenorientierte Ausrichtung, Wertschätzung der Mitarbeiter und eine zukunftsgerichtete Unternehmensführung haben Sie schon damals davon überzeugt, dass Streit nicht nur ein Top Arbeitgeber ist, sondern sich auch in Zeiten von hohen Anforderungen als erfolgreiches Unternehmen beweisen kann.

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