Prof. Dr. Frey erneut gewählt
Qualität in der angewandten Forschung
- Prof. Dr. Michael Frey wurde erneut in die
Arbeitsgruppe Qualität in der Forschung gewählt. - Foto: Hochschule Kehl
- hochgeladen von Christina Großheim
Kehl (st) Prof. Dr. Michael Frey von der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl ist in der jüngsten Sitzung der Rektoren der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) Baden-Württemberg erneut in die Arbeitsgruppe Qualität in der Forschung (AG Q) gewählt worden. „Die Wiederwahl unterstreicht seine langjährige Expertise und das hohe Vertrauen, welches ihm innerhalb der baden-württembergischen Hochschullandschaft entgegengebracht wird“, so der Rektor der Hochschule Kehl, Prof. Dr. Joachim Beck in einer Pressemitteilung.
Prof. Dr. Frey gehört der AG Q seit 2017 an und ist seit 2023 deren stellvertretender Sprecher. Mit seiner erneuten Wahl setzt er sein Engagement für die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung in der angewandten Forschung fort. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen in Michael Frey und damit auch in unsere Hochschulart als Hochschule für die öffentliche Verwaltung“, betont die Hochschulleitung.
Die AG Q ist das zentrale Gremium zur Evaluation der Forschungstätigkeit der HAW in Baden-Württemberg. Die von ihr erstellten Evaluationsberichte bilden eine wichtige Datengrundlage, etwa für die Vergabe forschungsbezogener Fördermittel des Landes Baden-Württemberg. Grundlage für die Evaluation ist ein in dieser Form einzigartiges wissenschaftsdisziplinübergreifendes Bewertungssystem, das wissenschaftliche Veröffentlichungen, forschungsbezogene Drittmittelprojekte, Promotionen und Patente gleichermaßen berücksichtigt.




Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.