Nachfolge gesichert
Juwelier und Optik Thüm in dritter Generation

Marga und Rolf Thüm mit den beiden Töchtern Cathrin Nußbaum und Nicole Thüm | Foto: Ingrid Vielsack
  • Marga und Rolf Thüm mit den beiden Töchtern Cathrin Nußbaum und Nicole Thüm
  • Foto: Ingrid Vielsack
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Seit mehr als sieben Jahrzehnten steht der Name Thüm für beste Qualität bei Uhren, Schmuck und Optik. Mit einem hochwertigen Produktangebot und ausgezeichneter Servicequalität strahlt die Marke Thüm von Kehl über die Ortenau und den Rhein bis ins Elsass aus. „Zu unseren treuen Kunden zählen Familien aus der Region, die bereits seit mehreren Generationen Uhren, Schmuck und Brillen aus dem Hause Thüm beziehen“, erzählt Rolf Thüm stolz und ergänzt: „So passt es doch prima, dass meine Töchter Cathrin und Nicole nun auch in dritter Generation als Geschäftsführer- und Inhaberinnen die Geschäfte fortführen und die langjährigen Kundenbeziehungen pflegen“.

Schwestern Cathrin und Nicole übernehmen

Ihren Kunden stehen die beiden Schwestern bereits seit vielen Jahren als kompetente Verkaufsberaterinnen zur Verfügung. Die gelernte Betriebswirtin und Diamantgutachterin Cathrin Nußbaum (geb. Thüm) bringt ihre Expertise im Bereich des Juweliers ein. Dabei greift Sie auf wertvolle Berufserfahrung bei dem ebenfalls traditionsreichen Familienunternehmen und Juwelier Wempe zurück. Nicole Thüm wiederum ist als Augenoptikermeisterin, staatlich geprüfte Augenoptikerin sowie als Optometristin ausgezeichnete Expertin im Bereich Augenoptik.

"Wir sind ein tolles Team"

„Wir sind ein tolles Team und ergänzen uns prima in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen, die uns täglich als Einzelhändler begegnen“, beginnt Cathrin Nußbaum ehe ihre Schwester Nicole fortfährt: „Ich bin froh, dass sich meine Schwester neben dem Tagesgeschäft in den Verkaufsräumen des Juweliers auch vollumfänglich den kaufmännisch-administrativen Themen widmet. So kann ich mich mehr auf die Planung von Marketingkampagnen in Presse und Social Media sowie Kundenevents konzentrieren“.

Den ersten „Stresstest“ haben die beiden Schwestern mit den bisherigen teilweise doch gravierenden Auswirkungen der Coronakrise auf den Einzelhandel bereits erfolgreich gemeistert. „Wir haben frühzeitig und schnell Maßnahmen ergriffen um dieser außerordentlichen Situation Herr zu werden und können von Glück sagen, dass wir aus der ersten schwierigen Phase des Lockdowns gut herausgekommen sind“, so Cathrin Nußbaum. Nicole Thüm deutet heraus, „es ist schön nun täglich wieder unsere Kunden begrüßen zu können, die sichtlich erleichtert und froh in unseren Geschäften ein und ausgehen – manchmal hat man dabei das Gefühl, dass wir mit unseren Kunden gemeinsam diese Krise bewältigt haben, denn viele von unseren Kunden zählen auch schon fast zur Familie“.

Beide Schwestern sind besonders froh, dass auch die erst kürzlich eröffnete Trauringwelt wieder in hohem Maße von jungen Verliebten angenommen wird. Hier werden Hochzeitspaare in einer einzigartigen Atmosphäre kompetent bei der Auswahl von Ehe- und Verlobungsringen beraten.

Marga Thüm, Mutter von Cathrin und Nicole, ist sich sicher, dass man auch auf eine mögliche „zweite Welle“ der Coronakrise gut vorbereitet ist. „Von Vorteil für unseren Betrieb ist sicherlich, dass wir uns mit unseren Verkaufsflächen im Eigentum befinden“, führt Marga Thüm aus. Hier haben bereits die Großeltern der beiden Jungunternehmerinnen einen wichtigen Grundstein gelegt.Marga und Rolf Thüm können also zufrieden auf eine gelingende Nachfolgeregelung blicken. Fortan firmieren beide Fachgeschäfte unter der Otto Thüm GmbH.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.