Schifffahrt ermöglicht neue Einblicke
Uwe Köhn: Rheinhafen ist für die Zukunft gut gerüstet

Vertreter aus Politik, Verwaltung und der Wirtschaft informierten sich bei einer Hafenrundfahrt über die aktuelle Situation des Rheinhafens Kehl.  | Foto: Hafenverwaltung Kehl
  • Vertreter aus Politik, Verwaltung und der Wirtschaft informierten sich bei einer Hafenrundfahrt über die aktuelle Situation des Rheinhafens Kehl.
  • Foto: Hafenverwaltung Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Rund 100 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung nahmen am Dienstag, 26. September, an einer Schifffahrt im Rheinhafen Kehl teil. Auf der Hafenrundfahrt informierte Hafendirektor Uwe Köhn über die aktuelle Situation. „Der Rheinhafen Kehl ist gut für die Zukunft gerüstet. Mit der modernen Infrastruktur eines trimodalen Güterverkehrszentrums bietet er den Unternehmen im Hafengebiet sowie den zahlreichen externen Partnern und Kunden auch in Zukunft gute Rahmenbedingungen", stellte Köhn fest. Bei idealen Wetterbedingungen gewannen die Gäste ungewöhnliche Einblicke in das rege Hafengeschehen. Nach einem kurzen Abstecher zum Straßburger Hafen klang der Abend bei angeregten Gesprächen an Bord des Fahrgastschiffes MS „Karlsruhe“ aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.