Brand in einer Garage in Kittersburg
Fahrzeug stand in Flammen

Das Feuer am und im Auto wurde endgültig gelöscht, als die Feuerwehr es aus der Garage gezogen hatte. | Foto: Stadt Kehl
  • Das Feuer am und im Auto wurde endgültig gelöscht, als die Feuerwehr es aus der Garage gezogen hatte.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl-Kittersburg (st). 26 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Kernstadt sowie Goldscheuer und Hohnhurst konnten am Sonntagabend verhindern, dass ein Garagenbrand in der Straße Im Hanfplatz in Kittersburg auf die angrenzenden Gebäude übergriff. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Vermutlich technischer Defekt

Vermutlich ein technischer Defekt führte gegen 21.05 Uhr dazu, dass ein silberner Wagen, der in einer Garage an der Straße Im Hanfplatz stand, in Flammen aufging. Zusätzlich zum Fahrzeug befand sich in der Garage ein mit Heu beladener Anhänger.

Die Einsatzkräfte aus der Kernstadt und Goldscheuer/Hohnhurst näherten sich dem brennenden Gefährt unter Atemschutz von zwei Seiten: vom Garagentor aus sowie von der Garagenrückseite. Durch eine Tür im rückwärtigen Bereich konnten die Einsatzkräfte den entfachten Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als klar war, dass das Feuer nicht mehr auf die angrenzenden Gebäude - darunter ein Wohnhaus und eine weitere Garage - übergreifen konnte, wurde der Wagen, aus dem noch immer die Flammen schlugen, mit einem Abschleppseil ins Freie gezogen.

Rasch löschten die Feuerwehrkräfte das Wageninnere sowie den Motorraum ab. Anschließend wurde die Garage belüftet und mit Wärmebildkameras nach verbliebenen Glutnestern abgesucht. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden auf das Garageninnere begrenzt werden, verletzt wurde niemand. Vor Ort waren zusätzlich Einsatzkräfte der Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.