Drei Bewohner verletzt
Wohnhausbrand in Bodersweier

Kehl. Drei Menschen mussten nach einem Kellerbrand am Donnerstagmorgen, 7.Dezember, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Warum der Brand im Vorraum des Heizungsraums des Kellers in der Querbacher Straße ausgebrochen ist, war am Donnerstag noch unklar. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften, darunter 20 Atemschutzträger vor Ort.

Um 7.39 Uhr war der Alarm ausgelöst worden, bereits drei Minuten später traf der stellvertretende Feuerwehrkommandant Holger Heidt am Brandort ein, nach weiteren fünf Minuten war das erste Löschfahrzeug zur Stelle. Der Keller stand bereits im Vollbrand. Die Wohnung über dem Keller wurde so stark verraucht, dass sie nicht mehr bewohnbar ist.

Die Feuerwehrmänner aus den Ausrückbereichen 1 (Kernstadt/Neumühl), 2 (Bodersweier/Zierolshofen) und 3 (Auenheim/Leutesheim) waren bis um 10 Uhr im Einsatz. Der Betriebshof musste um den Brandort Salz streuen, weil das auf dem kalten Boden gefrierende Löschwasser die Bereiche um den Brandort in spiegelglatte Flächen verwandelt hatte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.