SC Lahr ist heute in Waldkirch gefordert
Der Kehler FV kehrt wieder in die Erfolgsspur zurück

Der SC Durbachtal (weißes Trikot) versäumte in dieser Szene, in Führung zu gehen. Am Ende unterlag man im Kehler Rheinstadion mit 0:2. | Foto: fis
  • Der SC Durbachtal (weißes Trikot) versäumte in dieser Szene, in Führung zu gehen. Am Ende unterlag man im Kehler Rheinstadion mit 0:2.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (fis). Die kleine Serie des Kehler FV ist am vergangenen Spieltag bei der Oberligareserve des FC 08 Villingen gerissen. Ohnehin hatten die Grenzstädter im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SC Durbachtal noch ein Hühnchen zu rupfen. Denn im Hinspiel musste der Kehler FV auf dem Kunstrasenplatz in Ebersweier eine herbe 2:4-Niederlage einstecken. Mund abputzen und im heimischen Kehler Rheinstadion ein anderes Gesicht zeigen, war die Devise der Berger-Elf. Bereits in den Anfangsminuten die Chance zur Führung, als Hannes Moser am langen Pfosten vorbeisegelte. Im Gegenzug hatte Durbachtal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und hielten dagegen. Kurz vor der Pause dann das 1:0 durch Hannes Moser. Das beflügelte den Kehler FV und gab die nötige Sicherheit im Spiel der Berger-Elf. Nach dem Seitenwechsel war der Gast aus Durbachtal bemüht, aber in der Offensive haperte es bei der Elf um das Trainergespann Bruch/Eckert. Es fehlt der Mann, der mal aus dem Nichts trifft. Besser machten es die Grenzstädter die durch Ümit Sen zum 2:0 trafen. FC Waldkirch - SC Lahr So. 15 Uhr. Nach dem Derbysieg gegen den Offenburger FV geht die Reise des SC Lahr heute zum Tabellenfünften FC Waldkirch. Die Elztäler hatten am jüngsten Spieltag spielfrei und gehen ausgeruht in die Partie gegen die Dewes-Elf. Das Spiel der Waldkircher läuft meist über Routinier Fabian Nopper im Mittelfeld und vorne in der Spitze lauert Torjäger Sandro Rautenberg auf seine Chancen. Doch nichtsdestotrotz will Lahr seiner Linie aus den zuletzt erfolgreichen Partien treu bleiben. Besonders in der ersten Hälfte gegen den Offenburger FV presste Lahr früh und zwang den Gegner zu Fehlern. Mit einem "Dreier" könnte Lahr zum punktgleichen Kontrahenten aufschließen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.