Bell übernimmt irische Frauen-Nationalmannschaft
Erstligist SC Sand auf Trainersuche

Colin Bell beendet seine erfolgreiche Traintertätigkeit beim SC Sand und coacht jetzt die irische Frauen-Nationalmannschaft. | Foto: Foto: uk
  • Colin Bell beendet seine erfolgreiche Traintertätigkeit beim SC Sand und coacht jetzt die irische Frauen-Nationalmannschaft.
  • Foto: Foto: uk
  • hochgeladen von Stefan Schartel

Willstätt-Sand (uk). Zehn Tage vor dem Start der Rückrunde ist der Ortenauer Fußball Erstligist SC Sand auf Trainersuche. Colin Bell hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für Nationalteams wahrgenommen und wird ab Montag Trainer der irischen Frauen-Nationalmannschaft.

„Colin hat uns am Sonntagabend informiert, dass er in Verhandlungen mit dem irischen Verband steht“, sagte Sands Manager Gerald Jungmann und fügte hinzu: „Wir haben am Dienstagabend die Mannschaft informiert, obwohl noch keine Verträge unterschrieben waren.“ Sands Manager hatte noch einen kleinen Funken Hoffnung, der aber am Mittwochvormittag erlosch: „Ich werde gemeinsam mit Dieter Wendling, Claudia von Lanken und Simon Panter in den nächsten zwanzig Tagen einen Trainer suchen, der langfristig mit uns zusammenarbeiten will.“ Bis dahin werden Co-Trainerin Claudia von Lanken und Torwarttrainer Simon Panter das Training leiten und voraussichtlich bei den ersten zwei Rückrundenspielen beim VfL Wolfsburg (19.2.) und daheim gegen Borussia Mönchengladbach (26.2.) die Verantwortung übernehmen.

Am Mittwochabend wurde das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen ausgelost. Am 15. März muss der Pokalfinalist SC Sand beim Nordzweitligisten SV Werder Bremen antreten. Beim letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Erstligasaison gab es in Bremen 14 Tage nach dem Sieg gegen Bayern München und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale eine 0:1-Niederlage.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.