Gewinnübergabe in Kippenheim
ZG Raiffeisen-Kunde findet Gold in Blumenerde

Übergabe des Goldbarren: Stephan Littmann (v. l.), Gebietsverkaufsleiter Compo; Felix Zink, Bezirksleiter Compo; Gewinner Medzela Cyril, Regionalleiter Mitte Matthias Schirmaier, Marktleiter ZG Raiffeisen Markt Kippenheim Fritz Ernst | Foto: HGD
  • Übergabe des Goldbarren: Stephan Littmann (v. l.), Gebietsverkaufsleiter Compo; Felix Zink, Bezirksleiter Compo; Gewinner Medzela Cyril, Regionalleiter Mitte Matthias Schirmaier, Marktleiter ZG Raiffeisen Markt Kippenheim Fritz Ernst
  • Foto: HGD
  • hochgeladen von Daniela Santo

Kippenheim (st). Damit hatte Cyril Medzela aus dem elsässischen Rhinau nun wirklich nicht gerechnet. Als er sich nach seinem grenzüberschreitenden Einkauf beim ZG Raiffeisen Markt Kippenheim zu Hause an die Gartenarbeit machte, förderte ein frisch erworbener Sack Compo-Erde Gold im Wert von 1.000 Euro zutage. Damit zählt er zu den glücklichen Gewinnern der Aktion „Goldjagd“ des Gartenartikel-Hersteller mit Sitz in Münster.

Insgesamt 33 Goldbarren versteckt

Compo hat in ganz Deutschland und Österreich aktuell 33 Goldbarren in verschiedenen Blumenerden verteilt, die im Handel und online erhältlich sind. Die glücklichen Finder stoßen bei der Gartenarbeit allerdings nicht direkt auf das echte Gold, sondern auf eine Nachbildung mit einer Gewinnbenachrichtigung. Die Übergabe findet dann bei dem Händler statt, der die „Gold-Erde“ im Verkauf hatte.

„Wir freuen uns natürlich sehr mit dem Gewinner“, sagt Fritz Ernst, Niederlassungsleiter des Kippenheimer ZG Raiffeisen Markts und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Dass Erde ein wertvolles Gut ist, wussten wir ja schon immer, aber dass da so viel herauskommt, ist schon etwas Besonders.“ Kunde Cyril Medzela hatte an seinem Glückstag insgesamt vier Säcke Compo-Erde in Kippenheim erworben. Sein 8.000 Quadratmeter großer Garten in Rhinau ist seine Passion, rund 300 verschiedene Pflanzen hegt und pflegt er dort. Die Gewinner-Erde war speziell für einen 20 Jahre alten Olivenbaum gedacht – und der wird damit künftig wohl eine besondere Bedeutung im Garten der Familie Medzela haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.