Markus Ibert will OB werden
Erster Kandidat in Lahr

Markus Ibert will Oberbürgermeister der Stadt Lahr werden. | Foto: privat
  • Markus Ibert will Oberbürgermeister der Stadt Lahr werden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Markus Ibert, 51 Jahre alt, IGZ-Geschäftsführer und Verbandsdirektor, tritt bei der Oberbürgermeisterwahl in Lahr am 22. September als unabhängiger Kandidat an. Der verheiratete Vater von drei Kindern will die Zukunft von Lahr gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten.

Frühzeitige Kandidatur

„Ich habe mich schon eine ganze Zeit mit der anstehenden Wahl in Lahr beschäftigt. Dass mich in den vergangenen Monaten immer mehr Menschen auf die Wahl angesprochen und zur Kandidatur ermutigt haben, hat mich in meinem Wunsch bestärkt, Oberbürgermeister von Lahr zu werden“, so Ibert. „Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und aller sieben Ortsteile ausreichend Gelegenheit geben, mich kennenzulernen. Mir möchte ich die Zeit nehmen, über die wichtigen Themen Lahrs ins Gespräch zu kommen", begründet er seine frühzeitige Kandidatur.

Führungserfahrung

Er habe sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Entwicklung der Stadt beschäftigt. Nach Rücksprache mit seiner Familie und Freunden möchte er Oberbürgermeister von Lahr werden. Mit seiner Führungserfahrung und seinem Verwaltungswissen sieht er sich sehr gut gewappnet für die anspruchsvolle Aufgabe. Auch seine Lebenserfahrung, die er nicht zuletzt als dreifacher Vater sammeln konnte, sieht er als Vorteil. Markus Ibert ist als aktiver Musiker seit vielen Jahren Vorsitzender der Musikkapelle Wallburg. Über seine langjährige Zeit als Fußballer ist er dem dortigen Sportclub eng verbunden. „Als Vereinsmensch weiß ich, welch wichtige Arbeit dort geleistet wird. Auch in Lahr will ich zusammen mit den vielen Engagierten und im Ehrenamt Tätigen daran arbeiten, dass die gute Arbeit fortgesetzt werden kann“ erläutert Ibert. „Dies gilt für den sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Bereich.“

In der Region verwurzelt

Er sieht es als großen Vorteil an, in der Region verwurzelt zu sein und zugleich sowohl national als auch international Erfahrungen gesammelt zu haben. Da er in Ettenheim-Wallburg aufgewachsen ist und mit seiner Familie dort lebt, kennt er das Leben und die Bedürfnisse der Region sehr gut. Schon seit vielen Jahren arbeitet Markus Ibert in Lahr; zunächst bei der Stadtverwaltung und seit 2005 als Geschäftsführer und Verbandsdirektor am Flughafenareal. Gerade diese verantwortungsvolle Tätigkeit habe ihm ein breites Netzwerk geöffnet und ist mit vielfältigsten beruflichen Erfahrungen verbunden. Markus Ibert: „Die Region Lahr ist meine Heimat, hier sind meine Familie und ich zuhause. Für mich ist es eine Herzenssache, mit aller Kraft dafür zu arbeiten, dass sich Lahr und seine Stadtteile gut entwickeln.“

Gespräch mit Bürgern

Ein fertiges Programm legt Markus Ibert zum jetzigen Zeitpunkt ganz bewusst noch nicht vor. Er möchte die Zeit bis zur Wahl nutzen, um mit den Menschen in Lahr über
alle wichtigen Anliegen und Zukunftsthemen ins Gespräch zu kommen. Daher will er in seinem Wahlkampf vor allem auf das persönliche Gespräch mit den Bürgern setzen.
Mehr Informationen zu Markus Ibert sind ab sofort unter www.markus-ibert.de, auf Instagram und auf Facebook zu finden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.