Besonderer Preis für Annabelle Cavalli
Wettbewerbs-Erfolg für städtische Musikschule

Prof. Dr. Peter Overbeck (v. l.), Vorsitzender der Händel-Gesellschaft, Anne Kern, Verlegerin und Leiterin des Händel-Jugendpreis, Annabelle Cavalli, städtische Musikschule Lahr, und Susanne Freytag, stellvertretende Vorsitzende | Foto: privat
  • Prof. Dr. Peter Overbeck (v. l.), Vorsitzender der Händel-Gesellschaft, Anne Kern, Verlegerin und Leiterin des Händel-Jugendpreis, Annabelle Cavalli, städtische Musikschule Lahr, und Susanne Freytag, stellvertretende Vorsitzende
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr/Karslruhe (st). Das Barockorchester der städtischen Musikschule Lahr hat einen zweiten Preis beim Händel-Jugendpreis der Händelgesellschaft Karlsruhe gewonnen. Die Lahrer Musiker eröffneten unter der Leitung von Annabelle Cavalli, Leiterin und Gründerin des Ensembles, das Preisträgerkonzert mit Werken von Lully, Marais und Händel. Dazu gab es im Kleinen Haus des Badischen Staatstheater in Karlsruhe eine Überraschung: Die Leiterin erhielt zusätzlich einen besonderen Preis.

Cavalli, die seit mehreren Jahren Kinder unterschiedlicher Herkunft und musikalischen Hintergrunds zum Musizieren motiviert, wurde der erstmals verliehene Casimir-Schweizelsperg-Preis für besonderes musikpädagogisches Wirken überreicht.

„Musik verbindet – das ist kein abgedroschener Slogan, sondern beweisen Annabelle Cavalli und die städtische Musikschule täglich mit ihrer Arbeit. Wir sind stolz, dass dieses Engagement über die Grenzen von Lahr hinaus wahrgenommen und sogar mit diesem besonderen Preis ausgezeichnet wurde“, freut sich Musikschuldirektor Tobias Meinen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.