Spende an Lahrer Tafel
Fünf Jahre dm-Markt im Götzmann

Spendenübergabe: Filialleiter Michael Fortwängler (l.) und Tafel-Leiterin Ingrid Schatz | Foto: Evangelisches Dekanat Lahr
  • Spendenübergabe: Filialleiter Michael Fortwängler (l.) und Tafel-Leiterin Ingrid Schatz
  • Foto: Evangelisches Dekanat Lahr
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Statt einer großen Jubiläumsgeburtstagaktion zum fünfjährigen Bestehen des dm-Markts im Götzmann in Lahr, entschied sich die Filialleitung, das Jubiläum einmal ganz anders zu begehen. „Da es in Zeiten der Pandemie nicht möglich war, eine groß angelegte Verkaufsaktion anzubieten und wir aus der Presse immer wieder entnommen haben, dass die Lahrer Tafel aufgrund der angespannten Lage auf Unterstützung angewiesen ist, machten wir aus unserem Geburtstag eine Spendenaktion,“ erläutert Filialeiter Michael Fortwängler. Über 14 Tage hinweg wurden 500 Drogerietüten mit Zahnbürsten, Zahncreme, Duschgel, Deo und Traubenzucker für Kinder und Erwachsene im Markt zum Preis von 2,95 Euro verkauft.

1.500 Euro überreicht

Der Markt spendete drei Euro pro verkaufter Tüte und konnte nun die Spende über 1.500 Euro an Ingrid Schatz, Leiterin der Lahrer Tafel, überreichen. „Die Tafel ist ein gesellschaftlicher Indikator und uns erschreckt, dass wir zunehmend Kunden aus der Mittelschicht bedienen; vor der Pandemie war unser Klientel eine eindeutige Menschengruppe“, stellt Ingrid Schatz fest. Die Reserven vieler Menschen seien durch Kurzarbeit oder Jobverlust aufgebraucht, zudem, nach Beobachtung ihrer Kunden, die Waren in Supermärkten und Einzelhandel preislich angestiegen seien, so Schatz weiter. Ingrid Schatz betonte in ihrem Dank an Markt und Kunden die gute Zusammenarbeit, Michael Fortwängler lobte die große Resonanz und Spendenbereitschaft: „Früher haben wir bereits beispielsweise das Tierheim in Lahr oder auch das Jugendmusikwerk unterstützt; unser Anliegen ist es, sozial initiativ zu sein und durch solche Aktionen soziale Projekte zu fördern.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.