Darius Wycisk modelt in seiner Freizeit
Mit dem Tourbus durch ganz Deutschland

Darius Wycisk ist für die Mister-Baden-Württemberg-Wahl qualifiziert.
  • Darius Wycisk ist für die Mister-Baden-Württemberg-Wahl qualifiziert.
  • Foto: Diddi Photography
  • hochgeladen von Marthe Roth

Lahr (ro). Am 31. Oktober entscheidet sich, wer die und der Schönste im Land Baden-Württemberg 2019 sein wird. Ein potenzieller Mister Baden-Württemberg kommt aus dem Ortenaukreis, genau genommen aus Lahr. Darius Wycisk ist jung, groß, von sportlicher Erscheinung mit dunklem Haar. Er hat als erster das Top-Model-Casting auf der Oberrhein Messe Offenburg 2016 gewonnen, welches vom Stadtanzeiger Verlag und dessen Partnern, der Modenschau-Agentur Top-S von Sabine Späth und der Messe Offenburg, ausgetragen wurde.

Mister Heidelberg

Kürzlich ist Darius Wycisk zum Mister Heidelberg gekürt worden, erzählt er und hat sich damit für die Baden-Württemberg-Wahl qualifiziert. Seit seinem Sieg beim Top-Model-Casting 2016 ist er in seiner Freizeit, meistens an den Wochenenden, mit dem Tourbus auf Messen unterwegs, modelt für Modehäuser und absolviert Fotoshootings. Unter anderem buchte ihn ein Fotograf für ein Shooting von Mercedes. „Für mich ist all das sehr aufregend, ich vergleiche die Aktionen mit einem Hobby. Früher habe ich Fußball gespielt und heute model ich“, erzählt Darius Wycisk.

Hauptberuflich ist er Technischer Zeichner in einem Lahrer Unternehmen und den Begriff „Model“ verwendet er selten: "Alles, was das Ganze mit sich bringt, macht mir einfach Spaß. Natürlich ist es auch stressig, aber der größte Vorteil an dieser ganzen Geschichte ist, dass man sich als Mensch stark weiter entwickelt." So achtet Darius Wycisk in seinem Alltag auf Körperhaltung und Ausstrahlung. Er überlegt, wie er auf andere Menschen wirkt. Er trainiert sich selber in seinem Verhalten. Durch das Modeln kommt er viel rum, trifft interessante Menschen und hört verschiedene Meinungen. "Es macht einen selbstbewusst", sagt er mit sicherer Stimme. Eine Eigenschaft, die er auch als Jury-Mitglied während des diesjährigen und vergangenen Top-Model-Castings der Oberrhein Messe Offenburg nutzen konnte. "Ich weiß zu hundert Prozent, wie sich die Leute auf der Bühne fühlen", sagt er. "Ich habe vor zwei Jahren genauso unsicher angefangen."

Auf dem Catwalk der "offerta"

Heute fühlt sich Darius Wycisk sicher genug, um am kommenden Mittwoch auf dem Catwalk während der Karlsruher "offerta" zu laufen. Wer dort gewinnt, qualifiziert sich für die Mister-Germany-Wahl. Darius Wycisk ist zuversichtlich: "Wenn man bei diesen Veranstaltungen mit macht, will man natürlich auch gewinnen". Dennoch, er ist auch realistisch und weiß, dass dies am Ende die Jury entscheidet. Für ihn sind der Spaß an der Sache selbst, die Menschen, die er dabei trifft und die Atmosphäre rund um die Show, das Wichtigste bei der Sache.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen