Lahr - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: pixabay

Einbruch in Kiosk
Täter und Diebesgut bisher unbekannt

Lahr. Bislang Unbekannte haben sich an einem Kiosk in der Kaiserstraße in Lahr zu schaffen gemacht. Der Einbruch fand ersten Erkenntnissen zufolge zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 13.30 Uhr, statt. Die Langfinger überstiegen scheinbar das Tor des Lieferantenzugangs. Mit Gewalt verschafften sich die Ganoven Zugang zu den Räumlichkeiten. Über das Diebesgut liegen aktuell noch keine genauen Erkenntnisse vor. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten...

  • Lahr
  • 17.08.20
Foto: pixabay

35-Jähriger leistet Widerstand
Delinquenten erwarten mehrere Anzeigen

Lahr. Ein mutmaßlich unter Alkohol- und möglicherweise auch unter Drogeneinfluss stehender Mann musste am Sonntagnachmittag von Beamten des Polizeireviers Lahr in Gewahrsam genommen werden, nachdem er etliche Ratschläge und Anweisungen der Polizisten ignorierte. Begonnen hatte das unrühmliche Schauspiel gegen 15.45 Uhr in einer Bäckerei in der Friedrichstraße. Dort soll der 35-Jährige andere Gäste belästigt und sich unter anderem an deren Bestellungen vergriffen haben. Aufforderungen des...

  • Lahr
  • 17.08.20

Bandenmäßiger Betrug
Mutmaßliche Telefonbetrüger festgenommen

Lahr (st). Am vergangenen Freitag, 7. August, konnten in Lahr drei mutmaßliche Betrüger im Alter zwischen 19 und 21 Jahren vorläufig festgenommen werden. Vorausgegangen waren Anrufe eines falschen Bankmitarbeiters bei einem 70-jährigen Lahrer Bürger. Geld abheben mit BankkartenBereits am Dienstag, 4. August, hatte sich der Senior im Rahmen eines dieser Gespräche dazu überreden lassen, einem unbekannten Dritten seine Bank- und Visa-Karten auszuhändigen. Ihm wurde hierbei vorgegaukelt, dass er...

  • Lahr
  • 13.08.20
Foto: pixabay

Brandalarm am Gymnasium
Schweißarbeiten auf dem Flachdach

Lahr. Das Auslösen der Brandmeldeanlage beim Max-Planck-Gymnasium in Lahr sorgte am Dienstagnachmittag für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Max-Planck-Straße. Ursache hierfür war eine Rauchentwicklung, die gegen 15.45 Uhr durch Schweißarbeiten auf dem dortigen Flachdach entstand. Da bei der Durchführung der Arbeiten möglicherweise gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen wurde, sind inzwischen Ermittlungen durch die zuständige Behörde aufgenommen. Zu einem Sachschaden oder verletzten...

  • Lahr
  • 06.08.20
Foto: Pixabay

Polizei ermittelt
Verbotenes Autorennen um Mitternacht in Lahr?

Lahr (st). Seit dem späten Sonntag ermitteln Beamte des Polizeireviers Lahr wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Aktuellen Erkenntnissen zufolge lieferten sich ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer und ein noch unbekannter BMW-Lenker kurz vor Mitternacht auf der B415 in Richtung der Autobahn ein Rennen, wobei die zulässige Geschwindigkeit auf der Strecke deutlich überschritten worden sein soll. Andere Verkehrsteilnehmer sollen nach jetzigem Kenntnisstand nicht gefährdet worden sein. Die...

  • Lahr
  • 03.08.20
Foto: pixabay

Rollerfahrer gestürzt
Unter Alkohol und Betäubungsmittel

Lahr. Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstag ein 60-Jähriger in Lahr zugezogen. Der Rollerfahrer befuhr gegen 11.20 Uhr die Rheinstraße, vom Kreisverkehr Dinglinger Hauptstraße kommend, in westliche Richtung. In einer Linkskurve touchierte der Mann scheinbar den hohen Bordstein auf der rechten Seite, so dass er mit seinem Roller zu Fall kam. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Klinikum befördert. Zum Zeitpunkt der Fahrt stand der Mann vermutlich unter Alkohol- und...

  • Lahr
  • 31.07.20
Foto: pixabay

Alkohol und Drogen
Polizei findet Marihuana und Haschisch

Lahr. Weil er zuvor offenbar alkoholisiert mit seinem Motorroller im Bereich der Schwarzwaldstraße unterwegs gewesen war, suchten Beamten des Polizeireviers Lahr einen Mann zu Hause auf und stießen dabei auf sein in der Wohnung verstecktes Marihuana. Gegen 20.35 Uhr wurde der mit rund zwei Promille fahrende 31-Jährige durch die Polizei einer Kontrolle unterzogen. Da er sämtliche Ausweisdokumente und seine Mofa-Prüfbescheinigung zu Hause hatte, sollten die Dokumente und seine Identität dort...

  • Lahr
  • 30.07.20
Foto: pixabay

Von der Polizei kontrolliert
Ohne Führerschein, aber unter Drogen

Lahr. Eine Verkehrskontrolle am Montagnachmittag wurde einem 36-jährigen Autofahrer in Lahr zum Verhängnis. Die Beamten des Polizeireviers Lahr kontrollierten den amtsbekannten Mann gegen 14.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße Geroldsecker Vorstadt, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeuglenkers stellte sich überdies heraus, dass er seinen Wagen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steuerte. Die Weiterfahrt wurde beendet und...

  • Lahr
  • 28.07.20
Foto: pixabay

Zwei Radfahrer teils schwer verletzt
Autofahrer von der Sonne geblendet

Friesenheim-Schuttern. Ein Unfall hat am Montagabend auf der K5339 zwischen Schuttern und Schutterzell zu zwei Verletzten geführt. Nach bisherigen Feststellungen hat ein 20-jähriger Opel-Fahrer gegen 20.45 Uhr zwei Mountainbiker übersehen, die hintereinander in Richtung Schutterzell unterwegs waren. Möglicherweise hat die tiefstehende Sonne den Autofahrer geblendet. Zunächst kollidierte der Opel-Lenker mit einem 56 Jahre alten Fahrradfahrer. Der Velolenker wurde bei dem Aufprall auf die...

  • Lahr
  • 28.07.20
Foto: pixabay

Handtaschendiebstahl mit Folgen
Mutmaßlichen Täter in Gefahr gebracht

Lahr. Nach einem Handtaschendiebstahl am Sonntagnachmittag in der Lotzbeckstraße in Lahr sollen sich zwischen dem Freund der Bestohlenen und einem Verdächtigen gefährliche Verkehrsszenen abgespielt haben. Ausgangspunkt war der Diebstahl einer braunen Markenhandtasche aus dem Wagen einer 21-Jährigen. Die junge Frau beobachtete ihren Angaben zufolge gegen 15.50 Uhr einen etwa 60 Jahre alten Mann mit grauen, lichten Haaren, der sich ihrer auf dem Autositz abgelegten Handtasche bediente und...

  • Lahr
  • 27.07.20
Foto: pixabay

Eine Nacht in Gewahrsam
Alkoholisiert Widerstand geleistet

Lahr. Weil er durch Beamte des Polizeireviers Lahr davon abgehalten werden sollte, stark alkoholisiert Fahrrad zu fahren, wendete sich am Freitagmorgen ein 42-Jähriger beleidigend und tätlich gegen die Polizisten. Gegen 1.45 Uhr war eine Streife beim Betanken des Dienstwagens in der Turmstraße und konnte dabei beobachten, wie der sichtlich alkoholisierte Mann nach dem Kauf von Bier an der Tankstelle im Begriff war, seinen Weg offenbar mit dem Fahrrad fortzusetzen. Um die möglicherweise im Raum...

  • Lahr
  • 24.07.20
Foto: pixabay

Neunjähriger schwer verletzt
Durch Seil vom Fahrrad gezogen

Steinach-Welschensteinach. Weil ein Seil über einen Weg gespannt war, verletzte sich am Mittwochnachmittag ein neunjähriges Kind in Welschensteinach schwer. Gegen 16.30 Uhr war der Junge mit dem Fahrrad auf einem Weg am Sportplatz unterwegs, als ein über den Weg gespanntes Seil die Fahrt mit Verletzungen am Hals und Kopf abrupt beendete. Gegen den Errichter dieses Hindernisses wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr...

  • Lahr
  • 24.07.20
Foto: pixabay

Schwerer Motorradunfall
Helm nicht richtig verschlossen

Schuttertal. Zu einem schweren Motorradunfall und dem Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es in den frühen Donnerstagmorgenstunden in der Gemeinde Schuttertal. Gegen 1.45 Uhr befuhr der 18 Jahre alte Fahrer eines Kraftrades die Talstraße und geriet mit dem Vorderrad an die Bordsteinkante. In der Folge stürzte der junge Mann, wobei er den mutmaßlich nicht richtig verschlossenen Helm verlor. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik...

  • Lahr
  • 23.07.20
Foto: pixabay

Attacke in der Dreyspringstraße
Mit Eisenstange angegriffen

Lahr. Ein 39-Jähriger wurde in den frühen Donnerstagmorgenstunden in einem Anwesen in der Dreyspringstraße in Lahr von einem Mann angegriffen und geschlagen. Der 61-Jährige mutmaßliche Täter attackierte sein ihm bekanntes Opfer gegen 1.40 Uhr mit einer Eisenstange. Der Geschädigte zog sich durch Schläge auf die Hand eine stark blutende Wunde zu. Laut Zeugenhinweisen kam es in der Vergangenheit vermehrt zu verbalen Auseinandersetzungen von Seiten des Angreifers im Haus. Die Beamten des...

  • Lahr
  • 23.07.20
Foto: pixabay

Auf frischer Tat ertappt
Reifen von Polizeiauto zerstochen

Lahr. Mit einem Strafverfahren muss sich seit Donnerstagabend ein 44-Jähriger auseinandersetzen, weil er versucht haben soll, an einem Streifenwagen die Reifen zu zerstechen. Gegen 19 Uhr war eine Streife des Polizeireviers Lahr daran, auf einem Kundenparkplatz in der Schwarzwaldstraße eine Personenkontrolle durchzuführen. Beim Herantreten an eine Personengruppe entfernte sich der zunächst Unbekannte. Durch weitere Zeugen wurden die Beamten darauf hingewiesen, dass eine Person an dem...

  • Lahr
  • 17.07.20
Foto: pixabay

Unter Alkoholeinfluss
Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer

Lahr. Ein Tiguan-Fahrer hat am Samstagabend während seiner Fahrt auf der Tiergartenstraße in Lahr in Fahrtrichtung stadtauswärts bis auf Höhe der B3 in Richtung Offenburg ersten Erkenntnissen zufolge mehrerer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zeugen meldeten gegen 21.15 Uhr, dass das Auto mehrfach in den Gegenverkehr geriet, sodass die entgegenfahrenden Fahrzeugführer ausweichen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Eine Passantin konnte gerade noch von einem Mann zurückgezogen werden, da sie...

  • Lahr
  • 13.07.20
Foto: Pixabay

Update zum Polizeieinsatz in Lahr
Mit Machete verletzt

Lahr (st). Nach ersten Erkenntnissen war am Samstagnachmittag ein 43-jähriger Mann im Hochhaus in der Kruttenaustrasse auf den ehemaligen Partner seiner Freundin getroffen und hat ihn mit einer Machete verletzt. Nach dem Angriff konnten die Frau und der Verletzte aus dem Gebäude fliehen, der bewaffnete Mann blieb in der Wohnung und auf dem zugehörigen Balkon. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, als gegen 17.45 Uhr der Angreifer widerstandslos...

  • Lahr
  • 11.07.20
Foto: Pixabay

Streit in Lahr eskalierte
Angreifer bei Polizeieinsatz festgenommen

Lahr (ag). Polizei und Feuerwehr waren am Samstagnachmittag in Lahr in der Kruttenaustraße im Einsatz. Auf Anfrage erklärte die Polizei, dass es einen Streit zwischen zwei Bekannten gegeben hatte, bei der eine Person verletzt wurde. Es besteht aber keine Lebensgefahr. Um 17.45 Uhr konnte der Angreifer, der sich auf den Balkon geflüchtet hatte, festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand.

  • Lahr
  • 11.07.20
Foto: Pixabay

Feuer in Gartenhütte und Hühnerstall
Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Lahr (st). In der Eisenbahnstraße in Lahr geriet am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr aus bislang unbekanntem Grund eine Gartenhütte mit Holzlager und angrenzendem Hühnerstall in Brand. Nach Informationen unserer Zeitung überlebte keines der darin untergebrachten 50 Hühner das Feuer. Brandstiftung kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund der engen Bebauung wurden die angrenzenden Wohnhäuser vorsorglich evakuiert. Nach Löschen des Brandes konnten die Bewohner wieder in ihre...

  • Lahr
  • 11.07.20
Foto: pixabay

Gestürzt und leicht verletzt
Autofahrer übersieht Rollerfahrer

Lahr. Weil ein Autofahrer beim Anfahren offenbar den Fahrer eines Motorroller übersehen hatte, kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall in der Kaiserstraße in Lahr. Gegen 22.30 Uhr fuhr der 38 Jahre alte Mann vom Fahrbahnrand an. Der in gleiche Richtung fahrende 16-jährige Rollerfahrer versuchte daraufhin noch auszuweichen, kollidierte aber trotzdem mit dem PKW und stürzte schließlich. Leicht verletzt begab er sich selbst in das örtliche Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von...

  • Lahr
  • 10.07.20
Foto: pixabay

Polizei auf Trab gehalten
Angebliche Auseinandersetzungen und vermeintliche Schüsse

Lahr. Verschiedene Notrufe über angebliche Auseinandersetzungen mehrerer Personen und vermeintliche Schussgeräusche hielten in der Nacht auf Dienstag etliche Streifenbesatzungen des Polizeireviers Lahr und umliegender Polizeidienststellen auf Trab. Nach bisherigen Feststellungen konnten letztlich keine Hinweise auf eine Straftat erlangt werden. Die erste Mitteilung erreichte das Lagezentrum kurz vor Mitternacht. Laut Schilderung des Anrufers hätten sich in der Tiergartenstraße mehrere Personen...

  • Lahr
  • 07.07.20
Foto: pixabay

Gegen Mauer geprallt
Polizei sucht Unfallflüchtigen

Lahr. In der Nacht zum Sonntag prallte der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges im Schlehenweg in Lahr gegen die Mauer eines Anwesen und beschädigte diese, wobei ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand. Auch der Verursacher dürfte einen nicht unerheblichen Schaden an seinem Fahrzeug verursacht haben. Er setzte die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lahr unter Telefon 07821/2770 zu melden.

  • Lahr
  • 06.07.20
Foto: pixabay

Kreisstraße teils voll gesperrt
Unfall mit zwei Verletzten

Lahr. Ein Unfall hat am Donnerstagnachmittag auf der K5344 auf der Strecke zwischen Kippenheimweiler in Richtung Langenwinkel zu zwei Verletzten geführt. Nachdem er gegen 14.05 Uhr einen LKW überholte, bremste ein 59-jähriger seinen BMW wegen eines weiteren, entgegenkommenden 3,5-Tonners  abrupt ab und scherte mit offenbar zu geringem Abstand vor dem überholten Lastwagen wieder ein. Vermutlich konnte der 43-jährige Fahrer seinen LKW dadurch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem BMW hinten...

  • Lahr
  • 03.07.20
Foto: pixabay

Modellflugzeug abgestürzt
Segler kracht auf Kreisstraße

Schwanau. Gegen 14 Uhr meldete am Donnerstag ein Zeuge, dass in Schwanau im Bereich zwischen Wittenweier und Kaiserwald, nahe eines Modellflughafens, ein Flugzeug abgestürzt ist. Nach bisherigen Ermittlungen kam das Modellflugzeug mit einer Spannweite von 1,5 Meter schließlich auf der Fahrbahn der K5368 zum Liegen.Nach Eintreffen der Beamten vom Polizeirevier Lahr hatte der 58-jährige Besitzer seinen zerstörten 6,5 Kilogramm schweren Modellsegler bereits entfernt. Bei dem Absturz kam es zu...

  • Lahr
  • 03.07.20

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.