HANDBALL-LANDESLIGA: HSG Ortenau Süd – HTV Meißenheim 28:25
In der zweiten Halbzeit drehte Spitzenreiter auf

Spitzenreiter HSG Ortenau Süd hatte im Derby gegen den HTV Meißenheim in der zweiten Halbzeit alles im Griff. | Foto: fis
  • Spitzenreiter HSG Ortenau Süd hatte im Derby gegen den HTV Meißenheim in der zweiten Halbzeit alles im Griff.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr-Sulz (fis). Ein enges und spannendes Spiel sahen die Zuschauer im Derby der Handball-Landesliga Nord zwischen Tabellenführer HSG Ortenau Süd und dem HTV Meißenheim, bei dem die HSG mit 28:25 die Oberhand behielt. Obwohl es für die Gäste eigentlich nur noch ums Prestige ging, wollte man dem Spitzenreiter die Punkte nicht freiwillig auf dem silbernen Tablett servieren. Bereits in der Anfangsphase konnte man erahnen, dass die Partie auf Augenhöhe verlaufen wird. Gästetrainer Frank Erhardt meinte vor der Partie: "Wir sind jetzt sicher nicht hierher gefahren und sagen, wir gewinnen. Aber wir wollen versuchen, was machbar ist". Und seine Jungs warfen sich ins Zeug. Nach 18 Minuten stand es 10:10. Fünf Minuten später sah Gästespieler Florian Engel die Rote Karte wegen Schubsens. Zur Pause sogar das 16:14 für Meißenheim durch Simon Schröder. Vor der Pause gerieten sich Gästespieler Manuel Hügli und Wito Göpper in die Haare und auch hier war eine Rote Karte für den Gast drin.

Nach dem Seitenwechsel kam der Leader dann besser in die Spur und zog mit 26:23 davon und diesen Vorsprung hielt die Reith-Sieben bis zum Schlusspfiff.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.