FUSSBALL-VERBANDSLIGA: SC Lahr – Kehler FV 1:3
SC Lahr versagt im Derby gegen Kehl auf ganzer Linie

Die Lahrer (weißes Trikot) hatten im gestrigen Lokalderby das Nachsehen und mussten sich Ligakonkurrent Kehl geschlagen geben. | Foto: fis
  • Die Lahrer (weißes Trikot) hatten im gestrigen Lokalderby das Nachsehen und mussten sich Ligakonkurrent Kehl geschlagen geben.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr (fis). Derbystimmung war am Samstag auf dem Kunstrasen neben dem Volksbank Lahr Stadion angesagt. Doch die Stimmung auf Lahrer Seite war bald verpufft. Denn die Hausherren um Trainer Oliver Dewes, der kommende Saison den Bezirksligisten FSV Seelbach übernimmt, versagten im Lokalkampf gegen den Kehler FV auf ganzer Linie. Pure Enttäuschung machte sich nach neunzig Minuten breit. Der sportliche Leiter Petro Müller war bedient: "Was die Mannschaft in der ersten Hälfte gezeigt hat, war eine absolute Frechheit. Darüber wird noch zu reden sein." polterte Müller. Tatsächlich zeigten die Gastgeber den eigenen Fans eine erbärmliche Vorstellung. Ohne Wille, Einsatz und Körpersprache trabten die Hausherren übers Feld.

Ganz anders der Gast aus der Grenzstadt, der mit viel Biss in die Zweikämpfe ging und den Lahren den Schneid abkaufte. Obwohl die Kehler in der Winterpause fünf Spieler verloren, und auch auf den sechs Wochen gesperrten Pierre Venturini verzichten mussten, zeigten die Gäste, dass sie im brisanten Derby mehr wollten. Verbissen, robust und energisch wurde Lahr im Spielaufbau schon gestört. Lahr nahm im ersten Abschnitt den Kampf nicht an und konnte froh sein, dass Schlussmann Jonas Leptig seine Farben in der ersten Hälfte vor einem größeren Rückstand bewahrte. Nach 26 Minuten war es Yannick Assenmacher der den Kehler FV mit 1:0 in Führung schoss. Ganze acht Minuten später setzte der Ex-Lahrer Ümit Sen mit dem 2:0 noch einen obendrauf. Und diese Führung war hochverdient für die Grenzstädter, die in dieser Partie mehr investierten. In der 41. Minute schon eine kleine Vorentscheidung, als Assenmacher zum zweiten Mal Lahr mit dem 3:0 bestrafte. In der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren eine Reaktion. Aber mehr als das 1:3 von Stefotic gelang nicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.