Stromausfall in Mühlenbach
Sturmböen sorgten für Probleme

In Mühlenbach war es zeitweise dunkel.
  • In Mühlenbach war es zeitweise dunkel.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Mühlenbach (st). Am heutigen Donnerstag kam es um 15. 55 Uhr zum Stromausfall in der Gemeinde Mühlenbach. Wie das Elektrizitätswerk Mittelbaden in einer Pressemitteilung informiert, wurden Strommasten durch Sturmböen umgeworfen und lagen am Boden. Hierauf hätten unverzüglichdie Sicherheitssysteme reagiert, was zur Unterbrechung der Stromzufuhr geführt habe. Durch Netzumschaltungen seien nach 40 Minuten rund 75 Prozent der betroffenen Kunden wieder sicher mit Strom versorgt gewesen und die nochunversorgten Kunden würden nach und nach zugeschaltet. Die Monteure der Netze Mittelbaden seien vor Ort. Um 19.24 Uhr sei noch ein Notstromaggregat im Einsatz gewesen bis alle Schäden repariert seien.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen