ORTENAU, 28. August 2015
26.08.2015
Den Landwirten in der Region bereitet der Mais große Sorgen.

Ortenau. Die Hitze und Trockenheit der vergangenen Wochen geht auch an den Landwirten der Region...

Ortenau. Die Hitze und Trockenheit der vergangenen Wochen geht auch an den Landwirten der Region nicht spurlos vorbei. „Ein richtiger Landregen, der zwei Tage dauert, wäre genau das Richtige“, sagt Franz Josef Müller, der in Oberkirch in einem eigenen Betrieb Obstbau betreibt und Vorsitzender des Landesverbands...
Kategorie: Home, Top News 1

26.08.2015
Begeisterten bei Veranstaltung im vergangenen Jahr: Grasshoppers beim Formationsflug.

Ettenheim/Lahr. Bestürzung, Schock und Trauer bei der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim nach dem Unfall...

Ettenheim/Lahr. Bestürzung, Schock und Trauer bei der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim nach dem Unfall am Sonntag bei einer Flugshow in Dittingen bei Basel, bei dem zwei ultraleichte C42 der Formation Grasshoppers aus Bremgarten zusammenstießen, zwei Maschinen abstürzten und ein 50-jähriger Pilot starb. „Wir sind...
Kategorie: Home, Top News 2

26.08.2015
Rundgang auf der Baustelle des neuen Freizeitbades in Offenburg

Offenburg. Mit dem Abriss des alten Stegermattbades in Offenburg haben die Bauarbeiten für das neue...

Offenburg. Mit dem Abriss des alten Stegermattbades in Offenburg haben die Bauarbeiten für das neue Freizeitbad im Februar begonnen. Seitdem hat sich einiges getan auf der Baustelle in der Stegermattstraße: 39.000 Kubikmeter Erde wurden versetzt, um mit den Arbeiten zum Untergeschoss des Bades beginnen zu können. „Das...
Kategorie: Home, Top News 3

Aktuelles

15.05.2015

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bad Peterstal-Griesbach/B28. Bei einem Verkehrsunfall auf der B28 verletzte sich am Freitagnachmittag ein 20-jähriger Motorradfahrer so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Der junge Mann war als...
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

15.05.2015

Keine echten Gentlemen

Achern. Zwei englische Truckfahrer saßen am Donnerstagabend in der Gaststätte eines Rasthofes und tranken den deutschen "Vatertagssitten" folgend das eine oder andere Bier. Da sie dabei immer lauter wurden, bat ein Angestellter, dass sie...
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

22.09.2014

Flüchtlinge: Kreis muss die Kapazitäten fast verdoppeln

Flüchtlingswohnheim in Lahr
Ortenau. Erleichterung bei Michael Loritz, Dezernent für Sicherheit und Ordnung im Ortenauer Landratsamt, am vergangenen Freitag: Die grün-rote Landesregierung wird im Bundesrat der von der Bundesregierung geplanten Asylrechtsreform nach...
Kategorie: Home

19.09.2014

Bei Oberrhein-Messe hoch hinaus und dazu um die Welt

Weil die Flammen zeitnah entdeckt wurden, konnte die Feuerwehr noch größeren Schaden verhindern.
Offenburg. Jahrelang nahm das Besucher-Interesse bei den großen Verbrauchermessen ab. Erstmals im Vorjahr drehte sich der Trend in Offenburg und die Zahl der Eintritt zahlenden Messebesucher stieg wieder an auf knapp über 80000. Die Messe-Chefin...
Kategorie: Home, Top News 1

15.09.2014

Substitutionspraxis Kehl: Das Konzept hat sich bewährt

Pflege: Künftig sollen kognitive oder psychische Einschränkungen berücksichtigt werden.
Kehl. Gestern vor einem Jahr wurde die erste Patientin aufgenommen, am heutigen Mittwoch vor einem Jahr wurde die Substitutionspraxis in Kehl feierlich eröffnet. „Wir hatten einen langen Vorlauf“, so Michèle Falch-Knappe, Leiterin der Jugend- und...
Kategorie: Home, Top News 2

15.09.2014

"Ich spüre, wie mein Leben langsam vergeht"

Vor dem Porträt Friedrich Heckers positionieren sich die aktuellen Protagonisten für das diesjährige Freiheitsfest.
Offenburg. Im Januar trafen wir bei einer Baumaßnahme bei mir zu Hause das erste Mal aufeinander – sein Gang war etwas schleppend und langes Stehen bereitete ihm offensichtliche Schmerzen. Acht Monate später treffen wir uns jetzt zu einem Gespräch,...
Kategorie: Home, Top News 3

12.09.2014

Tabletten & Co. gehören nicht in die Graue Mülltonne

Altmedikamente müssen richtig entsorgt werden, sonst drohen
Ortenau. Altmedikamente gehören im Ortenaukreis nicht in die Graue Restmülltonne. Sie können bei der Problemstoffsammlung kostenlos abgegeben werden. Diese beginnt wieder nach der Sommerpause ab dem 15. September.Hintergrund dieser von anderen...
Kategorie: Home

Sagenhafte Ortenau

Polizeimeldungen

»Polizei sucht Eigentümer
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Schwerer Lkw-Unfall an der Zufahrt zur A5
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Chaos verursacht
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Autoknacker
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

» Raubüberfall auf Tankstelle
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

» Gestörte Nachtruhe
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

Interview

10.03.2014

Das Streusalzlager bleibt nun prall gefüllt

Alex Müller, TBO-Betriebsleiter
Offenburg. Bei den Wintersportlern hat die sogenannte kalte Jahreszeit nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt: Der Winter 2013/2014 hatte seinen Namen nicht wirklich verdient. Das hatte auch Auswirkungen auf die Arbeit der Technischen Betriebe...
Kategorie: Interview

Kleinanzeigensuche

Kleinanzeigensuche

Weitere Nachrichten aus der Ortenau

Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter