Sonntagsportrait

24.02.2015

Martin Siefermann ist fasziniert vom Rausch in der eisigen Höhe

Martin Siefermann
Oberkirch. 3. Oktober 2014, 3.30 Uhr: Martin Siefermann macht sich gemeinsam mit seinem Freund Florian Zink auf, die Nordseite des Matterhorns zu besteigen. Es ist dunkel und kalt, die Temperatur liegt bei minus zehn Grad. Eis, Schnee und blanker...
Kategorie: Sonntagsportrait

19.02.2015

Ewald Elsäßer im Un-Ruhestand

Als „oberster Förster“ im Ortenaukreis ist Ewald Elsäßer nun in den Ruhestand gegangen.
Gengenbach. „Horst wird Förster“ heißt das Kinderbuch, das Ewald Elsäßer mit acht Jahren geradezu verschlang. Danach stand unwiderruflich fest: Ewald wird Förster. Und wie er fast sechs Jahrzehnte später betont: „Ich habe nie gewackelt und es nie...
Kategorie: Sonntagsportrait

10.02.2015

Thomas Braunstein wurde durch die Graffiti-Kirche bekannt

Braunstein vor dem Bild, das auch ihn deutschlandweit bekannt machte: Die Madonna mit Flügelhaube in der Graffiti-Kiche in Kehl-Goldscheuer.
Dank der Kirche Maria, Hilfe der Christen ist er deutschlandweit bekannt: Thomas Braunstein, Pfarrer der Seelsorgeeinheit Kehl, rettete das Gotteshaus vor der drohenden Schließung durch einen ungewöhnlichen Schritt. Er kontaktierte den Offenburger...
Kategorie: Sonntagsportrait

03.02.2015

Als Animationskasper will André Eick nicht auftreten

Am Stadtpark 1 in Lahr findet man André Eicks Figurentheater.
Lahr. Nein, weder André Eick noch seine vier Geschwister hatten als Kinder Kasperlefiguren. Dass er einmal in Lahr in seinem eigenen Handpuppentheater Aufführungen geben wird, war ihm jedenfalls nicht in die Wiege gelegt. An sein erstes Spielzeug...
Kategorie: Sonntagsportrait

27.01.2015

Dennis Wiesbauer ist Sitzungspräsident der Narrhalla Nelram

Dennis Wiesbauer hat die Narretei schon im zarten Alter von fünf Jahren gepackt. Heute ist er Sitzungspräsident der Narrhalla Nelram.
Kehl-Marlen. Die Marlener Fastnacht begleitet ihn schon fast sein ganzes Leben: Dennis Wiesbauer, seit 2009 Sitzungspräsident der Prunksitzungen in Kehl-Marlen, lief bereits mit fünf Jahren bei seinem ersten Umzug mit. „Ich hatte unseren Nachbarn in...
Kategorie: Sonntagsportrait

19.01.2015

Stadtschreiber Thorsten Nesch lebt für seine Geschichten

In Schreibpausen spielt der Kinder- und Jugendbuchautor Thorsten Nesch gerne Gitarre.
Hausach. Quasi auf gepackten Koffern sitzt Thorsten Nesch im Hausacher „Molerhiisli“. Vieles verstaut er aber in Paketen, zu viel Fracht um sie mit ins Flugzeug zu nehmen. „Das wird noch ein schöner Sonntagsspaß.“ Es geht zurück nach Kanada. „Für...
Kategorie: Sonntagsportrait

Treffer 1 bis 6 von 165
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Matthias Reinschmidt ist Zoologischer Direktor auf Teneriffa

    Papageien sind seine größte Leidenschaft

    Kategorie: Sonntagsportrait
  2. Filmproduzent Jürgen Stumpfhaus lebt im Mary-Poppins-Haus

    Ein Leben voller verwirklichter Träume

    Kategorie: Sonntagsportrait
  3. Den ersten Winter fast mit dem Tod bezahlt

    Sepp Herrmann lebt als „Mann in den Bergen“ in den Brooke Ranges

    Kategorie: Sonntagsportrait
  4. Ob Hexenbesen oder Kehrbesen, Hans Heinzmann bindet sie

    Zweite Karriere mit Reisig und Haselnuss

    Kategorie: Sonntagsportrait
Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter
M & O