Sonntagsportrait

14.04.2014

Detlev Doherr ist Wissenschaftler aus Leidenschaft

Lehre und Forschung sind ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Doch Detlev Doherr ist kein Wissenschaftler im Elfenbeinturm.
Schutterwald. Wenn Prof. Dr. Detlev Doherr mit Ehefrau Dietlinde seine inzwischen erwachsene Tochter Christiane in Mainz besucht, dann gibt es natürlich auch immer ein freudiges Wiedersehen mit den drei Enkeln. Nein, der Leiter des Instituts für...
Kategorie: Sonntagsportrait

08.04.2014

Beim Sport zählt der olympische Gedanke

Der 73-jährige Ettenheimer Herbert Lavan besitzt nicht nur die Lizenz, um das Deutsche und das Österreichische Sportabzeichen abzunehmen - er selbst legte es bereits 53 Mal ab.
Ettenheim. Sport ist Mord – auch wenn diese Maxime für viele gilt, Herbert Lavan hat sie sich nicht zu eigen gemacht. 53 mal Gold in 55 Jahren lautet die bisherige Bilanz. Denn der 73-jährige Ettenheimer legt seit seinem 18. Lebensjahr das Deutsche...
Kategorie: Sonntagsportrait

01.04.2014

Ruster Rathauschef Günter Gorecky tritt in den Ruhestand

„Bürgermeister war immer etwas, was ich machen wollte“: Günter Gorecky am vergangenen Freitag, einem seiner letzten Arbeitstage im Ruster Bürgermeisteramt.
Rust. Sein offizieller letzter Arbeitstag ist am 2. April. Dann tritt Günter Gorecky als Bürgermeister der Gemeinde Rust in den Ruhestand – einer Gemeinde mit etwas über 3800 Einwohnern, weithin bekannt und berühmt aber durch den Europa-Park. Drei...
Kategorie: Sonntagsportrait

25.03.2014

Ekkehard Hülsmann ist Imker mit Leib und Seele

Ekkehard Hülsmann lebt in und mit der Natur.
Appenweier. Wenn Ekkehard Hülsmann heute davon berichtet, wie er am 28. April 2012 von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde, beginnen seine Augen zu glänzen. „Das ist eine...
Kategorie: Sonntagsportrait

17.03.2014

Karin Jäckel ist Autorin und engagiert sich für andere

Karin Jäckel hat immer von zu Hause aus gearbeitet – und es nie bereut.
Oberkirch. Karin Jäckel hat mitgezählt: 86 Bücher hat sie mittlerweile veröffentlicht. Zwar kann die Autorin aus Oberkirch nicht spontan sagen, welcher Titel wann erschien, an ihr erstes Buch kann sie sich aber noch ganz genau erinnern: „Ich...
Kategorie: Sonntagsportrait

11.03.2014

Adelheid Wiemer-Kruel arbeitet im Epilepsiezentrum Kork

Zu ihren Patienten baut Dr. Adelheid Wiemer-Kruel im Laufe der Jahre ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis auf.
Kehl. Es war ein Zufall, dass Dr. Adelheid Wiemer-Kruel nach Kehl kam. Die gebürtige Kölnerin arbeitete an der Universitätsklinik Mainz, als ihr Mann – ebenfalls Arzt – ein Angebot des Epilesiezentrums Kork bekam. Er war allerdings der Meinung, dass...
Kategorie: Sonntagsportrait

Treffer 1 bis 6 von 124
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Matthias Reinschmidt ist Zoologischer Direktor auf Teneriffa

    Papageien sind seine größte Leidenschaft

    Kategorie: Sonntagsportrait
  2. Den ersten Winter fast mit dem Tod bezahlt

    Sepp Herrmann lebt als „Mann in den Bergen“ in den Brooke Ranges

    Kategorie: Sonntagsportrait
  3. Filmproduzent Jürgen Stumpfhaus lebt im Mary-Poppins-Haus

    Ein Leben voller verwirklichter Träume

    Kategorie: Sonntagsportrait
  4. Hans Entringer: Abschied von hunderten weiblichen Fans

    „Der Mensch steht immer im Mittelpunkt“

    Kategorie: Sonntagsportrait
Direkteinstieg