Sonntagsportrait

13.04.2015

Karl-Fritz Wöhrle ist DJ mit Leib und Seele

Karl-Fritz Wöhrle alias DJ Casi
Lahr. „Ich bin mit der Schallplatte groß geworden, habe mit der Kassette weitergemacht und bin heute bei der CD gelandet. Wenn es irgendwann mal keine CD mehr gibt, dann gehe ich in Rente“, erzählt Karl-Fritz Wöhrle und muss schmunzeln. Vielen...
Kategorie: Sonntagsportrait

09.04.2015

Helmut Rau erlebte als Politiker Licht und Schatten

Helmut Rau wird nicht mehr für den Landtag kandidieren
Ettenheim-Altdorf. Eigentlich wollte Helmut Rau ja als Kind Forstmeister werden. Täglich begleitete er seinen Vater, der das Forstamt in Nürtingen leitete, in den Wald. „Ich war quasi im Waldkindergarten“, erzählt der CDU-Landtagsabgeordnete für den...
Kategorie: Sonntagsportrait

31.03.2015

Dirk Gebert hat die Lizenz zur beruflichen Fortbildung

Der gelernte Bankkaufmann Dirk F. Gebert wirbt für die Berufsvielfalt im Handwerk.
Offenburg. „Weiterbildung ist manchmal nicht so dringend wie Zahn- oder Rückenschmerzen“, berichtet Dirk F. Gebert. Als Leiter der Gewerbe-Akademie in Offenburg ist Aus- und Weiterbildung sein tägliches Brot. Vom Bäcker bis zum Zahntechniker, von...
Kategorie: Sonntagsportrait

24.03.2015

Für die Musiker räumt Stephan Heckel sein Schlafzimmer

Stephan Heckel lebt für die Musik und schafft es – als einer der wenigen Eisernen – so ganz ohne Handy durchs Leben zu gehen.
Achern-Wagshurst. Nur 1350 Einwohner leben in Wagshurst. Eine charmante Ortschaft, wie es sie viele in der Ortenau gibt. Doch der kleine Acherner Ortsteil genießt Berühmtheit – zumindest unter Bluesrockern. Der Grund ist das „Crazy Lion“, der...
Kategorie: Sonntagsportrait

17.03.2015

Nicholas Reed leitet ab Mai die Lahrer Stadtkapelle

Nicholas Reed
Lahr. Ob London, Paris, Japan, Südostasien oder die Mongolei – „Die Musik hat mich in alle Teile der Welt gebracht“, erzählt Nicholas Reed, der ab Mai die Leitung der Lahrer Stadtkapelle übernehmen wird. „Es ist die Vielfalt des Berufs, die mich...
Kategorie: Sonntagsportrait

10.03.2015

Andreas Rehwinkel: ein Lebenskünstler mit Plan B

Andreas Rehwinkel aus Meißenheim ist ein wahrer Lebemann, der sich so leicht in keine Schublade packen lässt.
Meißenheim. „Lebenskünstler“, antwortet Andreas Rehwinkel, wenn man ihn bittet, sich mit einem Wort zu beschreiben. Ob Zimmerergehilfe, Jugend- und Heimerzieher oder Baumfäller, Möbelbauer, Kajaklehrer oder Autosammler, der 50-Jährige kann jede...
Kategorie: Sonntagsportrait

Treffer 1 bis 6 von 172
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Matthias Reinschmidt ist Zoologischer Direktor auf Teneriffa

    Papageien sind seine größte Leidenschaft

    Kategorie: Sonntagsportrait
  2. Filmproduzent Jürgen Stumpfhaus lebt im Mary-Poppins-Haus

    Ein Leben voller verwirklichter Träume

    Kategorie: Sonntagsportrait
  3. Den ersten Winter fast mit dem Tod bezahlt

    Sepp Herrmann lebt als „Mann in den Bergen“ in den Brooke Ranges

    Kategorie: Sonntagsportrait
  4. Ob Hexenbesen oder Kehrbesen, Hans Heinzmann bindet sie

    Zweite Karriere mit Reisig und Haselnuss

    Kategorie: Sonntagsportrait
Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter
M & O