Benefiz-Aktion von Firmen aus vier Gemeinden
Ein Siebensitzer für gemeinsame Touren

Untenehmen aus Neuried, Meißenheim, Schwanau und Friesenheim haben gemeinsam dieses Auto für die Kinder- und Jugendarbeit angeschafft. | Foto: Autohaus Seebacher
  • Untenehmen aus Neuried, Meißenheim, Schwanau und Friesenheim haben gemeinsam dieses Auto für die Kinder- und Jugendarbeit angeschafft.
  • Foto: Autohaus Seebacher
  • hochgeladen von Christina Großheim

Neuried (st). Unter Federführung der Firma Promobil haben mittelständische Unternehmen aus Neuried, Meißenheim, Schwanau und Friesenheim ein Gemeinschaftsprojekt verwirklicht, durch das nun ein Volkswagen Caddy als Siebensitzer angeschafft werden konnte. Er kann künftig durch Gutscheine der beteiligten Firmen an Kindergärten oder Jugendmannschaften der örtlichen Vereine zur Verfügung gestellt werden. So können Ausflüge oder Wettkämpfe besucht und erhebliche Kosten eingespart werden.

Projektleiter Philipp Goebel hatte als Mitorganisator und Koordinator das Autohaus Seebacher in Neuried gewinnen können, in dessen Räumlichkeiten nun in Anwesenheit einiger der unterstützenden Firmen mit einer kleinen Feierstunde die offizielle Übergabe des Mehrsitzers stattfand. Philipp Goebel und Manfred Seebacher dankten den teilnehmenden Firmen für ihr soziales Engagement und betonten die Wichtigkeit zur Förderung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Das Autohaus Seebacher in Neuried übernimmt für fünf Jahre, für die das Projekt angelegt ist, nicht nur den Verleihservice, sondern auch Versicherung, Steuer, Wartung und Inspektionen des Fahrzeuges. Interessierte Nutzer sozialer Institutionen können beim Autohaus Seebacher das Mobil, wenn noch nicht vergeben, zu den genannten Zwecken ausleihen oder reservieren lassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.