Sportfreunde Ichenheim
Starkes Signal für die Zukunft des Fußballsports in Neuried

Am Mittwoch den 30. Juni kamen die Sportfreunde Ichenheim auf ihrem Sportplatz in der „Festhütte“ zur ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen. Das Interesse war groß, da über wichtige Themen informiert wurde und turnusmäßig Wahlen im Vorstandsbereich stattfinden sollten. Volker Hülse als Vorstand PR & Organisation leitete letztmalig diese Veranstaltung, da er für eine neue Amtszeit auf dieser Position nicht mehr zur Verfügung steht. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, wurde den im Geschäftsjahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. In diese Gedenkminute wurde auch der im November 2020 verstorbene Bürgermeister Jochen Fischer einbezogen. Dann folgten die Tätigkeitsberichte der gesetzlichen Vorstände PR & Organisation, Finanzen und Sport. Da durch die Corona Pandemie der Spielbetrieb, sowie das allgemeine Vereinsleben weitgehendst ruhten, fielen die Berichte dementsprechend knapper aus. Interessanter wurde es für alle Mitglieder, als Volker Hülse und Friedhelm Roth (Vorstand Sport) über die Entwicklung der geplanten Platzsanierung und den Gedanken einer Fusion mit dem nachbarschaftlichen FV Altenheim referierten. Hier haben in Vorbereitung zur Präsentation dieser Idee schon einige Gespräche in einer Arbeitsgruppe der beiden Vereine stattgefunden. Auch die Anwesenheit der Vorstandsmitglieder des FV Altenheim, Heiko Schweiger und Stefan Kaiser, unterstrich die Bedeutung dieses zukunftweisenden Themas. Ohne Gegenstimme gab die Mitgliederversammlung dem Vorstand der Sportfreunde den Auftrag, die Fusion mit dem FV Altenheim entsprechend vorzubereiten. Nachdem die Kassenprüfer dem amtierenden Vorstand eine tadellose Kassenführung attestierten, wurde Dieser von der Versammlung entlastet und die anstehenden Wahlen konnten durchgeführt werden. Als Resultat konnte Rolf Jäger, der diese Wahlen leitete, folgende Ergebnisse verkünden: gewählt wurden jeweils ohne Gegenstimme Daniel Lang als Kassenwart, Björn Hofmann als Beisitzer Senioren, Volker Hülse als Leiter Geschäftsstelle, Florian Metzger als Beisitzer Geschäftsstelle sowie Friedhelm Wendle und Heiko Rauch als Kassenprüfer. Die Jugendleiter Denis Schewior und Evelyn Schmieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Unbesetzt blieben die Positionen Leiter Wirtschaftsbetrieb und Vorstand PR & Organisation. Nach den Ehrungen verdienter Mitglieder schloss Friedhelm Roth als Vorstand Sport mit dankenden Worten diese Mitgliederversammlung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.