Annis Schwarzwald-Geheimnis am Brandenkopf
Escape-Room und Schnitzeljagd vereint

Rätselspaß mit der ganzen Familie: Es braucht nur den vorbereiteten Rucksack. | Foto: Tourist-Info Oberharmersbach
  • Rätselspaß mit der ganzen Familie: Es braucht nur den vorbereiteten Rucksack.
  • Foto: Tourist-Info Oberharmersbach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Oberharmersbach (st). Escape-Rooms liegen im Trend, aber auch die gute, alte Schnitzeljagd erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Annis Schwarzwald-Geheimnis verbindet beides und das mit Erfolg: Bereits an 13 Orten im gesamten Schwarzwald kann mit Anni gerätselt werden. Seit wenigen Tagen können Familien mit Kindern Annis Schwarzwald-Geheimnis nun auch am Brandenkopf erleben. Um die Rätsel zu lösen, wird lediglich ein Rucksack mit den entsprechenden Materialien benötigt, der in der Tourist-Information Oberharmersbach ausgeliehen werden kann. Zu beachten ist allerdings, dass aufgrund der begrenzten Kapazität eine Voranmeldung und Reservierung per Mail an tourist-info@oberharmersbach.net oder per Telefon unter 07837/277 nötig ist. Von der Tourist-Information Oberharmersbach sind es rund neun Kilometer mit dem Auto bis zum Startpunkt am Turm auf dem Brandenkopf.

Tour nur bei gutem Wetter

Wenn möglich, sollte die Tour nur bei gutem Wetter gemacht werden, da ansonsten Rutschgefahr durch Nässe besteht. Am besten eignen sich für die Tour die Monate von April bis Oktober. Bei Starkregen sollte sie verschoben werden. Gut zu wissen ist auch, dass die Tour eine kinderwagentaugliche Alternative hat, sodass auch frischgebackene Eltern bei der Tour dabei sein können.

Das durch die Schwarzwald Tourismus GmbH ins Leben gerufene Projekt wurde durch den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER) gefördert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.