Rund um Städtischen Bauhof
Im Einsatz für Oberkirch und seine Einwohner

Josef Danner wässert mit dem „Gießelefant“ die Blumen in der Bahnhofstraße. | Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
2Bilder
  • Josef Danner wässert mit dem „Gießelefant“ die Blumen in der Bahnhofstraße.
  • Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Die Mitarbeiter des Oberkircher Bauhofes waren auch diese Woche tatkräftig für ihre Mitbürger auf dem Gebiet der Großen Kreisstadt unterwegs. Beispielsweise haben sich um die Spielplätze und um den Blumenschmuck gekümmert.

Regelmäßiger Austausch des Sands

In diesem Jahr tauschen die Mitarbeiter des Bauhofes wieder routinemäßig bei zwölf Spielplätzen aus Hygienegründen den Sand aus. Bis zu 60 Tonnen Sand werden dafür pro Spielplatz benötigt. Dies entspricht etwa zwei bis drei Lastzügen. Der alte Sand wird dann durch den Bauhof für andere Bodenarbeiten genutzt. 

Frühjahrsflor erfreut die Betrachter

Zu recht Stolz dürfen die Gärtner des Oberkircher Bauhofes sein. Die im vergangenen Spätjahr bepflanzten Kübel bieten zurzeit ein buntes Farbspiel. Im gesamten Stadtgebiet stehen die Kübel und bieten einen prächtigen Anblick. Stiefmütterchen, Tulpen und speziell die hohen Blüten der Kaiserkronen werden wohl noch bis zum Mai Farbtupfer im Stadtbild sein. Danach folgt der Sommerflor. Bis dahin werden die Kübelpflanzen regelmäßig gewässert.

Josef Danner wässert mit dem „Gießelefant“ die Blumen in der Bahnhofstraße. | Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
Die Aufnahme entstand beim Spielplatz in der Richard-Wagner-Straße, wo dieser Tage der Sand durch die beiden Bauhofmitarbeiter Ludwig Harter und Manfred Wollmann ausgetauscht wurde. | Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.