Erlös aus dem Verkauf des Adventskalenders von Lions Club und Stadtmarketing
Sachspenden für Oberkircher Geburtshilfe

Vertreter des Ortenau Klinikums Oberkirchs sowie des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg und des Stadtmarketingvereins freuten sich über die gelungene Verwendung des Adventskalendererlöses. Auch diesmal profitiert die Allgemeinheit vom Engagement der beiden Oberkircher Institutionen. Unsere Aufnahme zeigt von links: Dr. Peter Heidrich, Josef Birk, Daniela Greinwald, Dr. Michael Rost, Dr. Stephen Müller, Iris Sehlinger und Sylvia Renner.  | Foto: Stadt Oberkirch
  • Vertreter des Ortenau Klinikums Oberkirchs sowie des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg und des Stadtmarketingvereins freuten sich über die gelungene Verwendung des Adventskalendererlöses. Auch diesmal profitiert die Allgemeinheit vom Engagement der beiden Oberkircher Institutionen. Unsere Aufnahme zeigt von links: Dr. Peter Heidrich, Josef Birk, Daniela Greinwald, Dr. Michael Rost, Dr. Stephen Müller, Iris Sehlinger und Sylvia Renner.
  • Foto: Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Daniela Santo

Oberkirch (st). Es ist eine schöne Tradition, dass in der Adventszeit der Lions Club Oberkirch Schauenburg und der Stadtmarketingverein Oberkirch alljährlich ihren gemeinsamen Adventskalender verkaufen. Nun informierten sich Vertreter des Serviceclubs und des Stadtmarketingvereins im Ortenau Klinikum Oberkirch über den Einsatz der aus dem Kalendererlös angeschafften Sachspenden.
Diesmal wurden für die Geburtshilfe des Oberkircher Klinikums eine Wärmematratze für ein Babybettchen und ein Messgerät zur Sauerstoffsättigung angeschafft. Diese gibt es selbstverständlich schon auf der Station des Krankenhauses. „Mit den zusätzlichen Geräten wird den Ärzten und dem Personal die Arbeit erleichtert und somit haben sie auch mehr Zeit für die Patienten“, erläuterte die leitende Hebamme Daniela Greinwald die Bedeutung der neuen Wärmematratze sowie des Messgeräts. Zusätzlich konnten für die Bäder und Duschen acht Badstühle durch den Adventskalendererlös gekauft werden.
Lions-Präsidentin Sylvia Renner und Stadtmarketing-Geschäftsführerin Iris Sehlinger betonten bei der Gelegenheit, wie wichtig es ihnen ist, mit dem Adventskalenderverkauf immer wieder etwas für die Einwohner der Stadt zu tun. In den Vorjahren wurde unter anderem schon gezielt etwas für die Jugend oder die Senioren in der Stadt aus dem Erlös erworben.
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Adventskalender von den beiden Oberkircher Institutionen geben. Dann wird aus dem Erlös die Gartenanlage des neuen Seniorenzentrums „St. Barbara“ weiter aufgewertet. Verkaufsstart ist am Mantelsonntag, 22. Oktober.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.