Kindergartenkinder pflücken Erdbeeren
Süße Früchtchen für kleine Münder

Einen abwechslungsreichen Tag bei der Erdbeerernte erlebten die Kinder der Wölfe-Gruppe.  | Foto: Kindergarten St. Elisabeth
  • Einen abwechslungsreichen Tag bei der Erdbeerernte erlebten die Kinder der Wölfe-Gruppe.
  • Foto: Kindergarten St. Elisabeth
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Stadelhofen (st). Die Kinder der Wölfe-Gruppe des Kindergartens St. Elisabeth in Stadelhofen halfen Ortsvorsteher Klaus Müller bei der Erdbeerernte. Die vier- bis sechs-Jährigen zogen gemeinsam mit ihrem Bollerwagen los, um auf dem Hof von Klaus Müller die süßen Früchtchen zu pflücken.

Mit viel Freude und Eifer waren die 25 Kinder bei der Sache und zupften für sich und den Kindergarten die herrlich süßen Erdbeeren. Schon vor dem Besuch auf dem Hof stimmten die Erzieherinnen Jule Berger und Katja Hund die Kinder bestens auf den Tag ein. Durch eine Geschichte mit der Erdbeerfee Emily Erdbeer wurden die Kleinen schon auf das Ereignis passend eingestimmt. Am Tag selbst, waren sie mit Feuereifer beim Zupfen der Erdbeeren im Tunnel dabei. Ein Einsatz, der sich lohnte. Denn am nächsten Tag gab es für die Kinder der Wölfe-Gruppe leckeren Vanillepudding mit Erdbeeren. Doch auch dann gab es noch genügend süße Früchtchen, um daraus einen Erdbeerkuchen zu machen und die restlichen Erdbeeren wurden passenderweise mit Erdbeersoße gegessen.

Ein ganz großes Dankeschön ging von den 25 Kindern und den Erzieherinnen an Klaus und Daniela Müller, welche diesen spannenden und schönen Tag bei der Erdbeerernte ermöglichten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.