Spende für Förderverein krebskranker Kinder
Erfolgreiche Comedy-Night

Eine Spende in Höhe von 6.000 Euro durfte Werner Kimmig für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e. V. aus den Händen von Markus Ell entgegen nehmen. | Foto: Foto: Oberkircher Winzer eG
  • Eine Spende in Höhe von 6.000 Euro durfte Werner Kimmig für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e. V. aus den Händen von Markus Ell entgegen nehmen.
  • Foto: Foto: Oberkircher Winzer eG
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Eine Spende in Höhe von 6.000 Euro übergab die Oberkircher Winzer eG nun an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. Damit tragen die Veranstalter dem Charity-Gedanken Rechnung, der alljährlich über der traditionellen Comedy-Night steht. Wegen der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Verbot größerer Veranstaltungen hatten sich die Oberkircher für die online-Version mit dem Comedian Christoph Sonntag entschieden.
Weinfreunde konnten ein entsprechendes Wein- und Gourmet-Paket für daheim bestellen und über Facebook und Youtube die Pointen des schwäbischen Kabarettisten live erleben. Insgesamt hatten rund 600 Zuhörer haben an dem Online-Event teilgenommen. „Für uns eine ganz neue Erfahrung, die uns aber gezeigt hat, dass es auch online Wege gibt, die Weingenießer zu erreichen“, betont Geschäftsführender Vorstand Markus Ell.

Auf jeden Cent angewiesen

Die Comedy-Night Corona-Spezial kam nicht zuletzt dank der Hilfe von Stefan Maier von Kimmig Entertainment und der Volksbank Ortenau zustande. Die Volksbank spendete in jedes Paket einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro bei einer Buchung ab 500 Euro beim Reisebüro der Volksbank in der Ortenau. Jürgen Frey von der Genussmanufaktur hatte zwei Chutneys für das Genusspaket zubereitet. Die Weine hatte Kellermeister Martin Bäuerle vorgestellt.
Nun hat Markus Ell, selbst im Kuratorium des Fördervereins, die Spende an Vorstandsmitglied Werner Kimmig überreicht. „Gerade in dieser Zeit ist der Förderverein auf jeden Cent angewiesen,“ so die beiden Förderer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.