LANDESLIGA: SV Stadelhofen – SV Oberwolfach 0:1
Kehl-Truppe nimmt drei Punkte mit ins Kinzigtal

Der SV Stadelhofen (weißes Trikot) hatte im Heimspiel gegen den SV Oberwolfach das Nachsehen und verlor mit 0:1. | Foto: woge
  • Der SV Stadelhofen (weißes Trikot) hatte im Heimspiel gegen den SV Oberwolfach das Nachsehen und verlor mit 0:1.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Oberkirch-Stadelhofen (woge). Im Kampf um die vorderen Plätze hat der SV Stadelhofen eine unerwartete Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Jan Kahle verlor das Heimspiel gegen den SV Oberwolfach.

Gleich zu Beginn hatten die Renchtäler eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Michael Schindler hatte den Ball im Rücken. Danach war die Herrlichkeit beim SV Stadelhofen auch schon vorbei. Der SVS spielte zwar einen technischen ansehbaren Fußball, doch in der Offensive blieben sie harmlos.

Die Gäste aus dem Kinzigtal waren dagegen zielstrebiger. So zischte in der 5. Minute ein Freistoß von Leon Weiß knapp vorbei und in der 20. Minute schoss Marc Heizmann knapp am linken Pfosten vorbei. Mit dem torlosen Remis war der SVS noch gut bedient.

Nach dem Wechsel gleich die nächste Chance für Oberwolfach, doch der Kopfball von Pirmin Bonath landete am Pfosten und dann in den Armen von SVS-Keeper Joachim Schnurr. Das Tor des Tages fiel dann in der 70. Minute. Mit einem Traumtor erzielte Julian Echle zum 1:0. Danach versuchte Stadelhofen das Spiel zu drehen, doch es blieb beim Bemühen.

Oberwolfachs Trainer Joachim Kehl hatte seine Mannschaft gut eingestellt und die Abwehr ließ nichts mehr anbrennen. Bei einem der Konter hätte sogar das 2:0 fallen können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.