Samstag: Impfaktion in Waltersweier
400 Menschen erhielten den Piks

Vier Impfstraßen wurden am Samstag in Waltersweier genutzt. | Foto: Stadt Offenburg

Offenburg (st). Weiterhin ist die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen groß. Das zeigte sich am Samstag in der Freihof-Halle in Waltersweier. Dorthin sind die mobilen Impfteams des Ortenau Klinikums nun umgezogen, nachdem sich in den Vorwochen erwiesen hatte, dass die Räumlichkeiten, welche die Stadt Offenburg im Historischen Rathaus bereitgestellt hatte, nicht ausreichten.

Abläufe funktionieren besser

Wenngleich es auch an diesem Samstag wieder Wartezeiten gab, funktionierten die Abläufe spürbar besser. Auf den großen Andrang konnte reagiert werden, indem von zunächst drei geplanten auf vier Impfstraßen aufgestockt wurde. Insgesamt wurden an diesem Tag rund 400 Dosen der drei Hersteller Biontech, Moderna sowie Johnson & Johnson verimpft – darunter sowohl Erst- und Zweit- als auch Booster-Impfungen. Niemand musste wieder weggeschickt werden. 20 Mitarbeitende waren im Einsatz, das Fazit der Leitung am Ende positiv.

Die Stadt Offenburg und der Ortsteil Waltersweier stellten für die Impfaktionen die Halle zur Verfügung, die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) unterstützten durch den Aufbau der Infrastruktur. Auch für die kommende Zeit sind weitere Impftermine in Waltersweier angekündigt:

Weitere Impftermine in Waltersweier

  • Dienstag, 16. November, 16 bis 20 Uhr
  • Samstag, 20. November, 9 bis 13 Uhr
  • Dienstag, 23. November, 16 bis 20 Uhr

Darüber hinaus werden bis Ende November auch freitags von 16 bis 20 Uhr in der Betriebskantine der Firma Meiko, Helmholtzstraße 16, Impfungen ohne Termin angeboten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.