Kostproben bei zwei Konzerten in der Reithalle
CD mit Haberer und 25 regionalen Musikern

Jess Haberer (l.) und John Lees bei der Absprache über einen Coversong von "Barcley James Harvest"
  • Jess Haberer (l.) und John Lees bei der Absprache über einen Coversong von "Barcley James Harvest"
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg (rek). "Das war meine Jahresarbeit", erklärt Jess Haberer, der neben dem Engagement für Stadtkapelle und Pfadfindern noch Zeit gefunden hat, eine neue CD zu produzieren und einzuspielen. Acht eigene Lieder hat das Kompositionsduo aus Peter Oehler und Jess Haberer umgesetzt, dazu kommen vier Cover-Songs von Eric Clapton ("Tears in heaven"), Elton John, "The Kinks" sowie "Barclay James Harvest" ("Hymn").

Neben Oehler sind weitere junge Musiker aus der Region mit in das musikalische Projekt eingebunden sowie Profimusiker wie Rolf Schilli, das Duo "Unikat", Stephan Udri oder auch die "Prinzbach Highlanders". "25 der besten Musiker habe ich dazu im Boot, Musikschulensembles, freie Chöre, Bands und Solisten der hiesigen Szene", so Haberer über die erfolgreiche Zusammenarbeit. "Ich versuche mich als Netzwerker der regionalen Kulturszene", freut sich Haberer über den Abschluss des Projekts.

Zu hören sein werden Kostproben der CD "Two" beim Konzert von "Unikat und Freunde" am Samstag, 16. Dezember, 20 Uhr in der Reithalle sowie bei "Peter Oehler und Freunde" am zweiten Weihnachtsfeiertag, 20 Uhr, ebenfalls in der Reithalle. In den regionalen Fachgeschäften wird die CD zudem ab kommenden Mittwoch zu erhalten sein, kündigt Haberer an. Nach sechs Jahren also wieder einer Haberer-CD.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen