Straßencafe der Bäckerei Siegwart hatte ungebetene Gäste
Diebstahl am hellichten Tag - Sitzbank am Rabenplatz entwendet

2Bilder

Die hiesige Bäckerei-Konditorei Siegwart ist unter anderem bekannt für ihr Straßencafe am Rabenplatz in Offenburg-Albersbösch. Auf zwei Außenterassen haben Kunden bei entsprechender Witterung die Möglichkeit, Frühstück, Mittagstisch oder Kaffee und Kuchen auch im Freien zu genießen. Doch am gestrigen Nachmittag kamen ungebtene Gäste. In einem unbeobachteten Moment verschwand eine der Sitzbänke spurlos. Bäckermeister Dominik Siegwart ist das Ganze ein Rätsel: "Wir haben rund um die Uhr Mitarbeiter im Haus. Denn in Backstube, Konditorei, Küche und Verkauf arbeitet quasi immer jemand. Und die Familie wohnt auch hier. Trotzdem ist keinem etwas aufgefallen." Während des Mittagessens war das Bänkchen noch in Benutzung, aber am Abend bei Ladenschluss war es spurlos verschwunden. Der Verlust schmerzt, hatte die Bäckerei doch erst letztes Jahr neue Sitzmöbel angeschafft. Bäckermeister Siegwart verliert trotzdem seinen Humor nicht: "Wir haben wohl damals eine sehr gute Wahl getroffen, denn die Teile scheinen offensichtlich beliebt zu sein." Nicht destotrotz hat er Anzeige gegen Unbekannt erstattet und hofft auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas beobachtet hat, oder das Bänckchen irgendwo sieht, kann sich an die Bäckerei Siegwart wenden (Telefon: 0781 66998).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen