Bahnhofsmission startet "Eine Tasse Menschlichkeit"
Ein heißer Kaffee für jeden, der ihn braucht

Unter dem Motto "Eine Tasse Menschlichkeit" freut sich die Bahnhofsmission über Kaffee- und Teegeschenke.  | Foto: gro
  • Unter dem Motto "Eine Tasse Menschlichkeit" freut sich die Bahnhofsmission über Kaffee- und Teegeschenke.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Zum vierten Mal bittet die Bahnhofsmission in Offenburg um "Eine Tasse Menschlichkeit". Die Aktion läuft vom 9. bis 13. Dezember. Erneut können in dieser Zeit – täglich von 8 bis 17 Uhr – bei der Bahnhofsmission, am Gleis 1 im Offenburger Bahnhof, Kaffee und Tee abgegeben werden.

Kaffee, Tee und mehr

"Dieses Jahr haben wir die Aktion etwas erweitert", so Andreas Hornung, Leiter der Bahnhofsmission, die von In Via – Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit getragen wird. Auch Gegenstände des täglichen Bedarfs, die immer wieder gebraucht werden, sind willkommen. "Cremes, Zahnpasta und -bürsten, aber auch Schlafsäcke nehmen wir gerne", zählt Hornung auf. Denn gerade die Schlafsäcke als Kälteschutz gehen im Winter regelmäßig aus. "Wir nehmen alles, was gegen die Kälte hilft, aber bitte keine Kleidung", macht Hornung deutlich. Denn um diese zu lagern, fehle schlicht der Platz.

Etwas Warmes

"Im Februar steht noch eine Aktion an", informiert der Leiter der Bahnhofsmission. Dann wird der Kälteschutz noch stärker im Fokus stehen: "Unter dem Motto 'Etwas Warmes braucht der Mensch' bitten wir erneut um Schlafsäcke, aber auch Suppen, die selbst warm gemacht werden können. Wir verteilen diese an unsere Gäste oder bieten sie auch in der Bahnhofsmission selbst bei Bedarf an."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.