Treffen im ehemaligen Schlachthof
Wie geht es weiter im "CANVAS 22"?

Im CANVAS 22 informieren die Akteure bei einem Infotreffen über den aktuellen Planungsstand und holen Feedback ein. | Foto: Stadt Offenburg/Frank Ünvers
  • Im CANVAS 22 informieren die Akteure bei einem Infotreffen über den aktuellen Planungsstand und holen Feedback ein.
  • Foto: Stadt Offenburg/Frank Ünvers
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). In den vergangenen Monaten wurde für den "CANVAS 22" in Offenburg ein Nutzungskonzept erarbeitet, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Bei einem Treffen am Mittwoch, 22. Juni 2022, um 18 Uhr, können Kreativschaffende und Interessierte alles über den aktuellen Stand erfahren und Feedback geben.

Auf dem Gelände des ehemaligen Offenburger Schlachthofes entsteht in den kommenden Jahren ein moderner Gewerbe-Campus mit Fokus auf die Kreativwirtschaft. Im Mittelpunkt steht dabei das Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum „Canvas 22“ im historischen Gebäude. Bei dieser Umwandlung geht es weiter voran. In den vergangenen Monaten wurde dafür eine Machbarkeitsstudie und auf dieser Basis ein Nutzungskonzept entwickelt. Über das Ergebnis und den aktuellen Sachstand informieren die Beteiligten nun bei einem Info- und Feedbacktreffen am 22. Juni 2022, um 18 Uhr in den Räumen "CANVAS 22" in der Wasserstraße 22, 77652 Offenburg.

Bei dem Treffen werden Bürgermeister Hans-Peter Kopp, Kulturchefin Carmen Lötsch, Florian Appel von der Black Forest Innovation GmbH, sowie Andreas Kollefrath, Fachbereichsleiter Hochbau und Daniel Ebneth, Fachbereichsleiter Stadtplanung und Baurecht, gemeinsam mit dem beauftragten Architekturbüro Sutter³ den aktuellen Planungsstand vorstellen. Eingeladen sind alle Kreativschaffenden und interessierten Bürgern.

Für eine bessere Planung bitten die Veranstalter darum, die Teilnahme per Mail an Canvas22@offenburg.de anzukündigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.