Unterstützung für einzige Einrichtung in Südbaden
1.000 Euro Spende für Kinderschutzambulanz

Die Volksbank in der Ortenau unterstützt dies mit einer Spende von 1.000 Euro, die Peter Pühler (l.) und Michael Martin (r.) von der Volksbank in der Ortenau an Dr. Stefan Stuhrmann, Chefarzt der Kinderklinik und ärztlicher Leiter der Kinderschutzambulanz, übergeben. | Foto: Volksbank in der Ortenau
  • Die Volksbank in der Ortenau unterstützt dies mit einer Spende von 1.000 Euro, die Peter Pühler (l.) und Michael Martin (r.) von der Volksbank in der Ortenau an Dr. Stefan Stuhrmann, Chefarzt der Kinderklinik und ärztlicher Leiter der Kinderschutzambulanz, übergeben.
  • Foto: Volksbank in der Ortenau
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Die Kinderschutzambulanz am Ortenau Klinikum in Offenburg wurde als Schnittstelle zwischen Gesundheitswesen und Jugendhilfe aus der dringenden Notwendigkeit heraus, im Bereich der Gewaltprävention und des Kinderschutzes eine gute Versorgung der Kinder und deren Familien zu ermöglich, vor neun Jahren gegründet. Bislang ist die Institution die einzige etablierte Kinderschutzstelle dieser Art in Südbaden. Für ihre Arbeit benötigt diese dringend eine entsprechende Kameraausrüstung. Die Volksbank in der Ortenau unterstützt dies mit einer Spende von 1.000 Euro, die Peter Pühler und Michael Martin von der Volksbank in der Ortenau an Dr. Stefan Stuhrmann, Chefarzt der Kinderklinik und ärztlicher Leiter der Kinderschutzambulanz, übergeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.