Klinik an der Lindenhöhe gehört zur Spitzengruppe
Auf Focus-Liste

Die Klinik an der Lindenhöhe wurde in die Top-Klinikliste des Magazins Focus Gesundheit aufgenommen. | Foto: "MEDICLIN"
  • Die Klinik an der Lindenhöhe wurde in die Top-Klinikliste des Magazins Focus Gesundheit aufgenommen.
  • Foto: "MEDICLIN"
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Bereits zum neunten Mal wurde die "MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe" in die Top-Klinikliste des Magazins Focus Gesundheit aufgenommen. Die Offenburger Klinik erhielt die Auszeichnung in den Kategorien der Krankheitsbilder „Angst“ und „Depressionen“.

Mit 43 Prozent sind psychische Erkrankungen der häufigste Grund für eine Frühverrentung – Tendenz steigend. Erfolgreiche Behandlungskonzepte für Betroffene zur Verfügung zu stellen, ist daher von fundamentaler Bedeutung.
Im Fachbereich „Angst“ gehört die Fachklinik an der Lindenhöhe laut Focus-Liste bundesweit sogar zur Spitzengruppe mit herausragenden Leistungen. Innerhalb von Baden-Württemberg ist die Klinik damit eines von drei Häusern, die sich in ihrem Fachbereich besonders positiv abheben.

Breit gefächertes Therapie-Angebot

Mit der Recherche für das alljährliche Ranking war das Münchner Institut MINQ (Munich Inquire Media GmbH) beauftragt. Ein wichtiger Faktor der Bewertung ist, ob eine Klinik den Patienten ein breit gefächertes Therapie-Angebot und einen möglichst individuellen Behandlungsansatz bereitstellen kann. Sowohl was die Reputation, den Pflegestandard und den Medizin-Score angeht, wurde der Klinik an der Lindenhöhe ein hoher, beziehungsweise sehr hoher Standard bescheinigt. Der Medizin-Score beurteilt die Qualifikation des Medizin- und Pflegepersonals und die Ausstattung einer Einrichtung. In die Liste aufgenommen werden darüber hinaus nur Kliniken, die auffällig häufig durch unabhängige Mediziner empfohlen werden.

Die Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Erwachsenbereich, Dr. Andrea Temme, freut sich über diese Auszeichnung: „Natürlich hört man so eine fachliche Anerkennung durch Kollegen und Experten gerne. Das ist auch ein wichtiges und motivierendes Feedback für die gute Arbeit, die wir als Team jeden Tag für unsere Patienten leisten.“ Kaufmännischer Direktor Karlheinz Schneiderchen ergänzt: „In der Klinik an der Lindenhöhe setzen wir modernste psychotherapeutische Konzepte um. Das ist einer der Gründe, warum wir in unserem Bereich zu den führenden Kliniken Süddeutschlands gehören.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.