Auszeichnung fürs "Liberty"
Hotel des Jahres 2022 in Deutschland

Das Offenburger Hotel "Liberty" wurde zum "Hotel des Jahres 2022" gekürt. | Foto: Liberty
  • Das Offenburger Hotel "Liberty" wurde zum "Hotel des Jahres 2022" gekürt.
  • Foto: Liberty
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st/gro). Das Offenburger Hotel "Liberty" wurde vom "Großen Restaurant & Hotel Guide" zum Hotel des Jahres 2022 für Deutschland gekürt. Zur Begründung heißt es auf der Urkunde: "Im 'Liberty' wurde die ursprüngliche Bestimmung des Hauses ins Gegenteil verkehrt und hinter einstigen Gefängnismauern und -zeilen findet sich nun ein schickes Designhotel mit lässigem Ambiente. Die Integration historischer Elemente und die Verwandlung vom Zucht- zum Gästehaus sind so unbeschreiblich gut gelungen, dass man das Hotel am besten selbst einmal besucht, um die einzigartige Atmosphäre auf sich wirken zu lassen." 

"Der Große Restaurant & Hotel Guide 2022" von der HDT Medien GmbH ist am 25. Februar 2022 erschienen. Er bietet in seiner 25. Auflage auf 864 Seiten Wissenswertes und Inspiration rund um die gehobene Gastronomie und Hotellerie im deutschsprachigen Raum Europas. 

Zum Koch des Jahres in Deutschland wurde Boris Rommel, Chefkoch des Restaurants "Le Cerf" im Wald & Schlosshotel "Friedrichsruhe" in Zweiflingen gekürt. Hotel des Jahres in Deutschland ist das "Liberty" in Offenburg. Für Österreich holten Koch Toni Mörwald in Feuersbrunn und das Hotel "Kaiserhof" in Ellmau die begehrten Auszeichnungen. Für die Schweiz erhielten diese Christian Kuchler im Restaurant "Taverne zum Schäfli" in Wigoltingen und das Park Hotel "Vitznau" in Vitznau.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.