"FORUM CINEMAS" starten am 26. August
Kinofreie Zeit ist bald vorüber

Ende August werden die "FORUM CINEMAS" in Offenburg (Foto), Lahr und Rastatt wieder öffnen. | Foto: gro
  • Ende August werden die "FORUM CINEMAS" in Offenburg (Foto), Lahr und Rastatt wieder öffnen.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg/Lahr (st). „Endlich wieder ganz großes Kino“, so lautet der Slogan zur Wiedereröffnung der "FORUM CINEMAS" in Offenburg, Lahr und Rastatt. Nach fast sechs monatiger Schließung werden die Kinos am Mittwoch, 26. August 2020, wieder ihre Türen für die Besucher öffnen. In erster Linie hat die mangelnde Filmversorgung, zuletzt ausgelöst durch die alarmierende Pandemieentwicklung in den USA, dazu geführt, dass vor allem die kommerziellen Blockbuster nicht den Weg ins Kino gefunden haben. Aus diesem Grund wurden die "FORUM CINEMAS" nicht bereits am 1. Juni wieder eröffnet dem Datum, an dem die offizielle Schließung aller Kinos in Baden-Württemberg endete.

„Ohne große kommerzielle Filme ist ein wirtschaftlicher Betrieb unserer Kinos nicht möglich“, so Geschäftsführer Jan Maier.
Nun aber kommt Bewegung in die Filmbranche und als erste große Hollywood Produktion wird Christopher Nolans Thriller „Tenet“ ab Mittwoch, 26. August, in den deutschen Kinos zu sehen sein. „'Tenet' und weitere Filme, die Ende August und Anfang September starten, bilden für die Basis, um unseren Kunden ein attraktives Programm anbieten zu können. Die letzten Wochen waren für uns alle mit großen Herausforderungen verbunden, die wir gemeinsam meistern mussten", so Geschäftsführer Jan Maier weiter. „Nach fast einem halben Jahr Schließung, sind wir dringend auf jeden  Besucher angewiesen. Umso mehr freuen wir uns auf unseren Restart. Wir haben unsere Gäste sehr vermisst und möchten trotz der nach wie vor existierenden Beschränkungen unsere Leidenschaft für das Kino zum Ausdruck bringen und allen Kinobegeisterten endlich wieder Filme auf der großen Leinwand zeigen.“

Besonders am Herzen liegt dem Team die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter, daher sind umfangreiche Hygiene- und Sicherheitskonzepte erarbeitet worden und Kernbestandteil der Wiedereröffnungen. Die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln werden dabei das Kinoerlebnis nicht schmälern.
Die wichtigsten Regeln lauten nach Angaben der "FORUM CINEMAS":

  • Platzgenaue Kinotickets sollen online unter www.forumcinemas.de erworben werden. Reservierungen sind nicht möglich. Die Kassensysteme sorgen bei der Ticketbuchung automatisch für den Abstand zwischen den Besuchern.
  • An den Süßwarentheken schützen Plexiglasscheiben Mitarbeiter und Besucher.
  • In den Kinos gilt Maskenpflicht - außer auf dem zugewiesenen Sitzplatz.
  • 1,5 Meter Abstand müssen im kompletten Gebäude eingehalten werden.

Der Vorverkauf für "Tenet" am 26. August und das restliche Programm ab 27. August startet am 12. August unter www.forumcinemas.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.