„Prix de Fonds“ für die Volksbank in der Ortenau
Kunden herausragend und individuell Beraten

Christian Köhler (Union Investment) gemeinsam mit Markus Dauber und Clemens Fritz (Vorstand Volksbank in der Ortenau) sowie Jürgen Stiletto (Union Investment) bei der Verleihung des „Prix de Fonds“ in Bronze (v. l.) | Foto: Volksbank in der Ortenau
  • Christian Köhler (Union Investment) gemeinsam mit Markus Dauber und Clemens Fritz (Vorstand Volksbank in der Ortenau) sowie Jürgen Stiletto (Union Investment) bei der Verleihung des „Prix de Fonds“ in Bronze (v. l.)
  • Foto: Volksbank in der Ortenau
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Offenburg (st). Investmentfonds sind moderne, ertragsorientierte Anlagelösungen. Für ihre herausragende Kunden- und bedarfsorientierte Beratung zu Fonds in der Region hat die Volksbank in der Ortenau die Auszeichnung „Prix de Fonds“ in Bronze der Fondsgesellschaft Union Investment erhalten.

„Die Vermögensstruktur der Deutschen ist recht einseitig durch Zinsanlagen geprägt. Doch mit Zinsen nahe der Nulllinie kann kein Vermögen wachsen“, sagt Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender bei der Volksbank in der Ortenau. „In diesem Umfeld ist es uns gelungen, unsere Kunden von flexiblen Anlagestrategien zu überzeugen, mit denen sie kontrolliert Chancen auf Erträge nutzen können.“

Als Volksbank sei man seit Jahrzehnten hier in der Region verwurzelt. „Diese Präsenz hat nach wie vor große Bedeutung“, sagt Vorstand Clemens Fritz. „Wir kennen unsere Kunden gut und sorgen dafür, dass sie die beste Lösung für ihre Bedürfnisse erhalten.“ Dabei spiele die genossenschaftliche Finanzgruppe mit Unternehmen wie dem Fondspartner Union Investment eine entscheidende Rolle. Denn als Teil dieser Gruppe könne auch die Volksbank in der Ortenau auf sämtliche Angebote zurückgreifen und den Kunden Lösungen aus einer Hand bieten. „Vertrauen und Verlässlichkeit stehen dabei im Vordergrund. Das gibt auch unseren Kunden ein gutes Gefühl“, unterstreicht Markus Dauber.

Im vergangenen Jahr war es so, und es bleibt vorerst dabei: Deutsche Sparer litten und leiden weiter unter dem Niedrigzinsumfeld. Gleichzeitig steigt hierzulande die Inflation wieder an. „Anleger können dem entgegenwirken, indem sie ihre Ersparnisse ganz oder schrittweise in renditestärkere Geldanlagen umschichten“, erklärt Clemens Fritz. Fonds seien dabei ein wesentlicher Teil der Lösung. Mit ihrer Hilfe könne eine sinnvolle Vermögensstruktur mit einer besseren Ertragssituation entstehen, die sich gleichzeitig ganz auf das Sicherheitsverständnis eines jeden Kunden abstimmen lasse.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.