Einweihung des Übergangsstandorts in Offenburg
Neues E-Center eröffnet

Um Punkt 8 Uhr wurde von der Geschäftsleitung von Edeka Südwest, dem E-Center sowie dem Offenburger Baubürgermeister Oliver Martini das Band durchschnitten | Foto: gro
3Bilder
  • Um Punkt 8 Uhr wurde von der Geschäftsleitung von Edeka Südwest, dem E-Center sowie dem Offenburger Baubürgermeister Oliver Martini das Band durchschnitten
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Am Samstag, 26. Februar, hatte das E-Center in der Wilhelm-Röntgen-Straße im Industriegebiet West in Offenburg zum letzten Mal geöffnet. Im Augenblick wird der Markt ausgeräumt, bevor die Bagger kommen und das Gebäude abreißen. Zwei Jahre soll die Bauzeit für ein neues E-Center am angestammten Standort dauern.

Am Donnerstag, 3. März, standen die Kunden schon vor 8 Uhr vor der Tür des Übergangstandortes in der Schutterwälder Straße. Um Punkt 8 Uhr wurde zur Einweihung ein rotes Band im Beisein des Offenburger Baubürgermeister Oliver Martini durchschnitten. 

"Wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben, das E-Center während der Bauzeit umzusiedeln. An diesem Standort ist es uns gelungen, ein Eins-zu-eins-Angebot zu machen. Das sind wir unseren Stammkunden schuldig", so Jürgen Mäder, Geschäftsführer Edeka Südwest. Zwei Jahre wird das E-Center in dem ehemaligen Baumarkt am Kreisel in Richtung Schutterwald liegen. Viele der ersten Kunden kamen zu Fuß und damit ganz klar aus der Nachbarschaft.

Im Aufbau orientiert sich das neue E-Center an der Warenanordnung des bisherigen Marktes. 1,60 Meter hohe Regale helfen den Kunden zusätzlich, sich im Markt zurechtzufinden, denn über sie lässt sich mühelos schauen. Die Fläche entspricht in etwa der am bisherigen Standort. Die Frischetheken für Käse, Fisch, Wurst und Fleisch befinden sich gleich beim Eingang, konnte Oliver Martini beim Rundgang mit den Edeka-Südwest-Geschäftsführern Jürgen Mäder und Rainer Huber feststellen. Alle Sortimente finden sich nun in einem Markt, die Getränkeabteilung wurde sogar vergrößert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.