80.271 Besucher bei Oberrhein Messe
Sandra Kircher sagt "Dankeschön"

Sandra Kircher, Geschäftsführerin Messe Offenburg-Ortenau GmbH, ist sehr zufrieden. | Foto: Messe Offenburg /Gegg
2Bilder
  • Sandra Kircher, Geschäftsführerin Messe Offenburg-Ortenau GmbH, ist sehr zufrieden.
  • Foto: Messe Offenburg /Gegg
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Offenburg (st). „Ein herzliches Dankeschön an alle treuen sowie neuen Messebesucher“, sagt Messe-Chefin Sandra Kircher im Namen des gesamten Messe-Teams. Das Messegelände stand die vergangenen neun Tage wieder im unverkennbaren Zeichen des Windrads und 80.271 Besucher wurden gezählt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bei der 79. Oberrhein Messe konnten die Messebesucher bei rund 500Ausstellern einkaufen, auf Entdeckungstour gehen und alles finden, was den Alltag verschönert und erleichtert. Insgesamt neun Messe-Bereiche sowie acht Themenwelten wie der Bauernmarkt oder Kosmos Schwarzwald zauberten besondere Messemomente.
 
"Die Einführung der Craft Beer Theke mit rund 30 regionalen Biersorten in der Schwarzwaldhalle sowie die Vergrößerung der Themenwelt Herbstzauber wurde von den Besuchern sehr gut angenommen und zeigt damit, dass sich die Oberrhein Messe auf einem richtigen und zukunftsorientierten Weg befindet“, erläutert Projektleiter Alexander Fritz. Das "NISSAN"-Riesenrad hat sich während der Oberrhein Messewieder gedreht, die neue Kinder-Ralley wurde sehr gut angenommen, die "Feldberger" brachten die Oberrheinhalle wahrlich zum Beben, Musikvereine spielten in der Fest-Halle 4 auf, in der Herbstzauber-Halle wurde gekocht und die elften Energietage boten mit dem Schwerpunkt Upcycling vielseitige Einblicke. „Erleben, entdecken, einkaufen“, resümiert Projektleiter Alexander Fritz in diesem Zusammenhang den Leitgedanken der Oberrhein Messe.
  
Die nächste Oberrhein Messe findet vom 29. September bis 7. Oktober 2018 statt. Dann werden die Tore der Messe bereits zum 80. Mal auf dem Offenburger Messegelände geöffnet. Schon heute dürfen sich die Besucher auf besondere Aktionen rund um die 80. Auflage freuen.

Sandra Kircher, Geschäftsführerin Messe Offenburg-Ortenau GmbH, ist sehr zufrieden. | Foto: Messe Offenburg /Gegg
Foto: Messe Offenburg/Tauscher

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.