Hilfe für Frauen in Not
Spende für "Frauen helfen Frauen"

Sven Bollack, Projektleiter der Mitarbeiterbefragung „MOVE“ überreichte die Spende von 3.240 Euro an Monika Strauch, Geschäftsführerin Frauen helfen Frauen Ortenau e.V. | Foto: Foto: Hobart
  • Sven Bollack, Projektleiter der Mitarbeiterbefragung „MOVE“ überreichte die Spende von 3.240 Euro an Monika Strauch, Geschäftsführerin Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.
  • Foto: Foto: Hobart
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die Firma Hobart verknüpfte die Mitarbeiterumfrage “MOVE“ mit einer Spende an einen wohltätigen Verein. Nun war Schecküberreichung.

Bei Hobart stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Um ihre Meinung zu verschiedenen Themen im Unternehmen zu erfahren und sich als Organisation weiter zu verbessern, führte das Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung durch.

Jeder ausgefüllte Fragebogen wurde von dem Offenburger Spülmaschinen-Spezialisten mit einer Spende von 5 Euro honoriert. Insgesamt kamen 3.240 Euro zusammen. Das Geld ging nun an den Verein „Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.“, der unter anderem das Frauenhaus betreibt, um Frauen und ihren Kindern, die häusliche Gewalt erfahren, einen sicheren Ort zu bieten.

In der Umfrage ging es neben allgemeinen Fragestellungen vor allem um die weitere Implementierung des Führungsleitbilds „MOVE“. Mit den Bausteinen Motivation, Offenheit, Verantwortung und Entwicklung setzt das Unternehmen auf eine moderne Führungs- und Unternehmenskultur. Darüber hinaus verfolgte die Online-Befragung das Ziel ergänzende Erwartungen und weitere Optimierungspotenziale aus Sicht der Mitarbeiter zu identifizieren. Damit ist die Maßnahme ein typisches Beispiel für die offene Feedback-Kultur des Offenburger Unternehmens, das großen Wert auf ein umfassend positives Arbeitsklima legt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.