Offenburg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: Symbolbild gro

Die Polizei sucht weitere Zeugen
Vorfall in der Schwimmbaddusche

Offenburg (st). Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg sind nach einem Vorfall am Freitagabend, 21. Januar, in einem Offenburger Freizeitbad in der Stegermattstraße auf der Suche nach Zeugen. Ein Mann soll sich gegen 19.30 Uhr in der Herrendusche aufgehalten und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Dies sei durch einen 14-jährigen Jungen beobachtet worden. Als dieser in eine andere Kabine wechselte, soll er von dem Mann verfolgt worden sein. Erst als der Jugendliche den Duschbereich...

  • Offenburg
  • 24.01.22
Foto: gro

Medizinischer Notfall
Fahrer schrammt auf A5 an Mittelschutzwand entlang

Offenburg. Am Freitagabend, um 19.40 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass auf der A5 in Höhe Offenburg ein SUV mit 50 Stundenkilometer teilweise auf der Mittelschutzwand fahre. Zwei Verkehrsteilnehmer blieben hinter dem SUV und sicherten in Richtung Norden den linken und den mittleren Fahrstreifen mit Warnblinker ab. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers konnte das SUV überholen, forderte den Fahrer mit Haltezeichen zum Stoppen auf. Das SUV, immer noch mit den linken...

  • Offenburg
  • 22.01.22
Im Bahnhof Offenburg wurde auf der WC-Anlage eine Glasscheibe mutwillig zerstört. | Foto: Bundespolizei

Bundespolizei sucht Zeugen
Glasscheibe im Bahnhof Offenburg zerstört

Offenburg (st). Am Mittwochmittag, 19. Januar, gegen 13 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Sachbeschädigung am Bahnhof in Offenburg informiert. Ein bislang unbekannter männlicher Täter zerstörte eine Glastür zur WC-Anlage auf dem Hausbahnsteig. Auf dem Video der Überwachungskamera ist laut Bundespolizei zu sehen, wie ein männlicher Täter mit hellblauer Jacke, blauer Jeanshose, weißen Sportschuhen, schwarzer Baseballmütze sowie schwarzen Handschuhen die Toilettenanlage betrat, mutwillig die...

  • Offenburg
  • 20.01.22
Foto: Symbolbild gro

Nach Unfall geflüchtet
Ein Fahrer hält sich nicht an Verabredung

Offenburg (st). Zu einer Unfallflucht kam es nach Angaben der Polizei am frühen Mittwochabend, 19. Januar, im Industriegebiet Elgersweier. Ein 21-jähriger Audi-Fahrer sei kurz nach 17 Uhr im Kreuzweg an der roten Ampel gestanden, als ihm offenbar ein Dacia-Lenker von hinten aufgefahren sein soll. Um im Berufsverkehr keinen Stau zu verursachen, hätten sich die beiden Beteiligten geeinigt, ihre Daten auf einem nahegelegenen Parkplatz auszutauschen. Während der junge Audi-Fahrer auf den Parkplatz...

  • Offenburg
  • 20.01.22
Foto: Symbolbild ag

Mann im Gleisbereich unterwegs
Rheintalbahn wird kurzfristig gesperrt

Hohberg (st). Am Dienstagmittag, 18. Januar, gegen 13 Uhr musste die Rheintalbahn bei Hohberg kurzzeitig gesperrt werden, da sich eine Person im Gleisbereich aufhielt, teilt die Bundespolizei mit. Der 61-Jährige deutsche Staatsangehörige sei durch eine Streife der Landespolizei festgestellt und aus dem Gleisbereich gebracht worden. Er habe auf die Beamten einen labilen Eindruck gemacht und angegeben, unter Depressionen zu leiden. Er sei daraufhin in eine Klinik gebracht worden. Durch die...

  • Offenburg
  • 19.01.22
Foto: Symbolbild gro

Trunkenheit im Verkehr
Kontrolle wird Autofahrerin zum Verhängnis

Offenburg (st). Eine Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18. auf 19. Januar, einer Porsche-Fahrerin zum Verhängnis, teilt die Polizei mit. Die Frau sei gegen 0.20 Uhr dabei beobachtet worden, wie sie mutmaßlich beim Erkennen einer eingerichteten Kontrollstelle in der Hauptstraße plötzlich ihre Fahrtrichtung geändert habe und nach rechts in die Kronenstraße abgebogen sei. Die Beamten des Polizeirevier Offenburg hätten die Verfolgung des Wagens aufgenommen und diesen...

  • Offenburg
  • 19.01.22
Foto: Symbolbild gro

Einen Telefonkasten beschädigt
Fundament bricht wegen roher Gewalt

Offenburg (st). Am Montag, 17. Januar, wurde eine Sachbeschädigung in der Kolpingstraße in Offenburg zur Anzeige gebracht, teilt die Polizei mit. Bislang unbekannte Täter hätten einen Telefonkasten auf Höhe der Straße "Zum Struwwelpeter" beschädigt. Auf den Kasten sei mit Gewalt eingewirkt worden, bis das im Erdreich eingelassene Fundament eingebrochen sei. Der dabei entstandene Sachschaden betrage etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten des Polizeireviers Offenburg unter der...

  • Offenburg
  • 18.01.22
Foto: Symbolbild gro

LKW kippt zur Seite
Ins Bankett und dem Gegenverkehr ausgewichen

Offenburg (st). Am Dienstagmorgen, 18. Januar, wurden die Beamten des Polizeireviers Offenburg zu einem Verkehrsunfall nahe der Erdaushubdeponie im Bereich "Alte Marlener Straße" gerufen. Nach derzeitigem Stand dürfte nach Angaben der Polizei ein 51-jähriger LKW-Lenker gegen 9.20 Uhr dem Gegenverkehr ausgewichen und hierbei nach rechts auf das Bankett gekommen sein. In der Folge kippte sein Fahrzeug zur Seite und blieb neben der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt...

  • Offenburg
  • 18.01.22
Foto: Symbolbild gro

Ehefrau mit der Faust geschlagen
Polizisten angegriffen und gebissen

Offenburg (st). Ein Beziehungsstreit in der Offenburger Oststadt endete in der Nacht von Sonntag auf Montag, 16. auf 17. Januar, für einen Familienvater im Notarrest, teilt die Polizei mit. Nach einem zunächst verbal geführten Disput soll der Mann seiner Ehefrau gegen 23.15 Uhr einen Faustschlag verpasst haben. Gegenüber den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Offenburg habe sich der Delinquent äußerst aggressiv und angriffslustig gezeigt. Nachdem ihm ein Wohnungsverweis ausgesprochen...

  • Offenburg
  • 17.01.22
Foto: Symbolbild gro

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Autofahrer bei Kontrolle erwischt

Offenburg (st). Eine Fahrzeugkontrolle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13. auf 14. Januar, wurde einem Skoda-Fahrer und drei weiteren Fahrzeuginsassen zum Verhängnis, teilt die Polizei mit. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg hätten gegen 23.15 Uhr bei einer Kontrolle in der Offenburger Hauptstraße festgestellt, dass bei dem 31-jährigen Fahrer deutliche Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums vorlagen. Nach einem positiven Vortest habe der mutmaßliche Verkehrssünder eine...

  • Offenburg
  • 14.01.22
Foto: Symbolbild gro

Einbruch in Corona-Teststation
Diebe erbeuten zwei Mobiltelefone

Offenburg (st). Eine Corona-Teststation in der Marlener Straße in Offenburg wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag, 10. auf 11. Januar, nach Polizeiangaben Ziel von Einbrechern. Zwischen 21 und 6.30 Uhr hätten sich unbekannte Täter offenbar mit einem unberechtigt erlangten Schlüssel Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und dort zwei Mobiltelefone entwendet. Der Diebstahlsschaden werde auf etwa 400 Euro beziffert. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben...

  • Offenburg
  • 14.01.22
Foto: Symbolbild gro

Eine Getränkedose mitgehen lassen
Bei Kontrolle schlägt der Dieb zu

Offenburg (st). Nach einem räuberischen Diebstahl am Mittwochnachmittag, 12. Januar, in einer Lebensmittelfiliale in der Carl-Blos-Straße in Offenburg haben Beamte der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 13.15 Uhr soll ein 16-Jähriger eine Getränkedose entwendet haben. Bei der anschließenden Kontrolle soll er einen Zeugen geschlagen und leicht verletzt haben. In Folge konnte der Jugendliche von dem 34 Jahre alten Mann auf einem Parkplatz in der Turnhallestraße bis zum Eintreffen...

  • Offenburg
  • 13.01.22

Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung
32-Jähriger wird überfallen

Ringsheim (st). Zu einem polizeilichen Einsatz kam es am Mittwochabend, 12. Februar, am Bahnhof in Ringsheim, nachdem ein Mann mutmaßlich Opfer einer räuberischen Erpressung wurde, teilt die Polizei mit. Der 32-Jährige sei gegen 18.10 Uhr zu Fuß im Bereich des Bahnhofs unterwegs gewesen, als er von drei männlichen Personen aufgefordert worden sein soll, seine Wertgegenstände herauszugeben. Nachdem sich der Fußgänger geweigert haben soll, sei er von den bislang Unbekannten mehrfach geschlagen...

  • Offenburg
  • 13.01.22
Foto: Symbolbild gro

Zwei Unfälle sorgten für Behinderungen
Zusammenstöße auf der A5

Offenburg (st). Zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Unfälle haben am Mittwochabend, 12. Januar, zur Sperrung von zwei Fahrstreifen und dadurch zu Behinderungen mit Staubildung auf der Autobahn 5 bei Offenburg geführt, teilt die Polizei mit. Zunächst sei gegen 19.55 Uhr ein Toyota mit einem Opel kollidiert. Ein 18-Jähriger Toyota-Lenker sei hierbei in Richtung Norden unterwegs gewesen, als er nach derzeitigem Sachstand zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Appenweier einen Lastwagen...

  • Offenburg
  • 13.01.22
Foto: Symbolbild gro

Einbruch am helllichten Tag
Dieb erbeutet Schmuck und Bargeld

Offenburg (gro). Ein noch unbekannter Einbrecher gelangte am Dienstag, 11. Januar, in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 16.15 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kittelgasse in Offenburg, teilt die Polizei mit. Der Unbekannte sei offenbar durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Anwesen eingedrungen und habe Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe entwendet. Nach erfolgter Spurensicherung durch Kriminaltechniker hätten die Beamten des Polizeireviers Offenburg die...

  • Offenburg
  • 12.01.22
Foto: Symbolbild gro

Rauchentwicklung in Offenburger Schule
Feuer wird schnell gelöscht

Offenburg (st). Nach einer Rauchentwicklung am Dienstagnachmittag, 11. Januar, in einem Gymnasium in der Vogesenstraße in Offenburg mussten nach Angaben der Polizei die in der Schule befindlichen Personen kurzzeitig das Gebäude verlassen. Nach derzeitigen Erkenntnissen habe ein bislang Unbekannter gegen 15.40 Uhr einen Desinfektionsspender angezündet. Das hierdurch entfachte Feuer sei allerdings beim Eintreffen der Offenburger Wehrleute bereits gelöscht gewesen. Der entstandene Sachschaden...

  • Offenburg
  • 12.01.22
Foto: Symbolbild gro

Leicht Verletzter bei Verkehrsunfall
Vorfahrt wird missachtet

Offenburg (st). Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag, 11. Januar, zu einem Leichtverletzten und einem Sachschaden von insgesamt etwa 15.000 Euro geführt, teilt die Polizei mit. Gegen 16 Uhr habe ein 53-jähriger Nissan-Fahrer die Wackerstraße in Offenburg in Richtung B3 befahren. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich sei es zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten aus Richtung Offenburg kommenden Seat-Fahrer gekommen. Bei dem Zusammenstoß sei der 25-Jährige leicht verletzt worden. Der Seat...

  • Offenburg
  • 12.01.22

Verwirrt und nur leicht bekleidet
Von der Streife nach Hause gebracht

Offenburg (st). Eine Streife des Polizeireviers Offenburg wurde in der Nach von Montag auf Dienstag, 10. auf 11. Januar, zu einer Tankstelle in der Schutterwälder Straße gerufen. Ein 45-jähriger Mann soll sich dort trotz Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nur leicht bekleidet und erheblich alkoholisiert aufgehalten haben. Aufgrund des verwirrten Eindrucks, den der Mann auf die Beamten machte, und einer Alkoholisierung von über zwei Promille wurde er nach Hause gebracht und dort in Obhut eines...

  • Offenburg
  • 11.01.22
Foto: gro

Einbruch in Einzelhandelsgeschäft
Auf frischer Tat ertappt

Offenburg (st). Nach einem Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft in der Englerstraße am frühen Montagmorgen, 10. Januar, konnten drei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen werden. Die Eindringlinge verschafften sich gegen 3 Uhr gewaltsam Zutritt zum Geschäft und lösten hierdurch den Alarm aus. Vor Ort konnten ein 37-Jähriger, ein 33-Jähriger und ein 26-Jähriger im Vorraum festgestellt und von den alarmierten Beamten vorläufig festgenommen werden. Nach dem Abschluss der polizeilichen...

  • Offenburg
  • 10.01.22
Foto: gro

Strafverfahren eingeleitet
Mann geht Mitarbeiter an

Offenburg (st). Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen kam es am Montagmorgen, 10. Januar, am Fischmarkt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein Mann gegen 12 Uhr einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegangen und dabei leicht verletzt haben. Der Verletzt wurde in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Die Hintergründe des Vorfalls sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg. Gegen den Angreifer wurde ein...

  • Offenburg
  • 10.01.22
Foto: gro

19-Jährigen erwartet Anzeige
Polizei beendet Drogenfahrt

Offenburg (st). Am vergangenen Sonntagnachmittag, 2. Januar, wurde ein 19-jähriger Autofahrer in der Okenstraße in Offenburg von einer Streife des Polizeireviers Offenburg kontrolliert. Der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, konnte gegen 17.45 Uhr durch einen Drogenvortest bestätigt werden. Daher erfolgte eine Blutentnahme und dem 19-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

  • Offenburg
  • 04.01.22
Foto: Symbolbild gro

Reisender im Zug bestohlen
Bundespolizei warnt vor Taschendieben

Offenburg (st). Auf Bahnhöfen und in Zügen sind immer mehr professionell agierende Banden unterwegs, die mithilfe verschiedener Tricks die Wertgegenstände von Reisenden unbemerkt entwenden, warnt die Bundespolizei. Die Täter gingen dabei oft arbeitsteilig vor und seien gut organisiert. Innerhalb von nur wenigen Sekunden seien Geldbeutel, Kreditkarten oder das Handy verschwunden. Opfer von Taschendieben sei am Donnerstagnachmittag  ein Reisender in einem ICE auf der Fahrt von Basel nach...

  • Offenburg
  • 31.12.21
Foto: gro

Bundespolizei warnt vor Taschendieben
Reisender in ICE bestohlen

Offenburg (st). Auf Bahnhöfen und in Zügen sind immer mehr professionell agierende Banden unterwegs, die mithilfe verschiedener Tricks die Wertgegenstände von Reisenden unbemerkt entwenden. Die Täter gehen dabei oft arbeitsteilig vor und sind gut organisiert. Innerhalb von nur wenigen Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder das Handy verschwunden, so die Bundespolizei in einer Pressemitteilung. Opfer von Taschendieben wurde am vergangenen Donnerstag, 30. Dezember, auch ein Reisender in...

  • Offenburg
  • 31.12.21

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.