LKW-Fahrer löscht Fahrzeugbrand
Nach schneller Hilfe wieder auf Achse

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstagvormittag, 29. April, einen zwischen Offenburg und Appenweier in Brand geratenen BMW mal eben nebenbei gelöscht und war beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei schon wieder auf Achse, so die Polizei. Der BMW-Lenker sei gegen 10.45 Uhr auf seiner Fahrt in Richtung Norden von anderen Verkehrsteilnehmern auf Unregelmäßigkeiten an seinem Auto aufmerksam gemacht worden. Als er seinen Wagen auf den Standstreifen gelenkt habe, seien Flammen aus dem Bereich der Hinterachse geschlagen. Der Ersthelfer habe die Gefahr erkannt, das Feuer gelöscht und nach getaner Arbeit den kurz darauf eintreffenden Wehrleuten die Nachlöscharbeiten überlassen. Zur Bergung des BMW war der rechten Fahrstreifen bis kurz nach 12 Uhr gesperrt. Nach derzeitigen Erkenntnisse sei von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.