Europa-Park-Karten zu gewinnen
Fotos von 1972 und 1997 gesucht

Ortenau (ag). Wir feiern Jubiläum! Der Stadtanzeiger Verlag wurde vor 50 Jahren von Wolfgang L. Obleser gegründet. Der Guller erschien erstmals vor 25 Jahren. Das soll in einer Jubiläumsausgabe im Juli entsprechend gewürdigt werden.
Darin wird natürlich der Verlag und seine Geschichte sowie die Menschen im Hintergrund ein wichtiges Thema sein. Es wird sich aber auch vieles um die beiden Gründerjahre 1972 und 1997 drehen. So spricht die Redaktion beispielsweise mit vielen Menschen über ihre Erinnerungen an damals. Vor allem soll gezeigt werden, wie es zu diesen Zeiten in der Ortenau aussah. Und hier kommen die Leser ins Spiel. Wir benötigen Ihre Hilfe.

Bilder aus der Ortenau

Die Bitte: einfach in den alten Alben stöbern und der Redaktion Fotos von damals schicken. Wer hat noch Bilder von früher, beispielsweise vom Adlerplatz in Achern oder dem Offenburger Stadtbuckel? Es dürfen Menschen darauf zu sehen sein. Aber es geht vor allem auch um Orte. Wichtig ist: Diese müssen im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung liegen, also dem heutigen Ortenaukreis.

Per Mail schicken

Aufgrund der Gefahr, dass einmalige Erinnerungsfotos verloren gehen, sollten auf keinen Fall Papierabzüge eingereicht werden. Wir können diese leider auch nicht zurückschicken. Die Bilder sollten eingescannt oder mit dem Handy abfotografiert und digital per Mail an redaktion@staz-online.de gesendet werden. Wir benötigen eine Auflösung von 300 dpi. In der Betreffzeile bitte "Leserfoto Jubiläum" vermerken.

Das ist wichtig

Mit der Zustellung erklärt der Einsender, dass er Inhaber der Bildrechte ist, dem Stadtanzeiger Verlag die kostenfreie Veröffentlichung in Print, auf unserer Homepage sowie auf sozialen Kanälen gestattet und alle abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung auch einverstanden sind.
Unter allen Einsendungen, die qualitativ und vom Motiv her für die Veröffentlichung geeignet sind, verlosen wir 3x2 Eintrittskarten für den Europa-Park. Einsendeschluss ist der 3. Juli 2022. Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren. Außerdem ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.