Spende für krebskranke Kinder
Lions Club Kinzigtal übergibt 19.000 Euro

Der voherige Präsident David Eisenmann, Präsident Andreas Faht, die Vorstandsmitglieder Bernd Rendler und Werner Kimmig sowie Dr. Thomas Gorzalla (v. l.) mit Dr. Wolfgang Stunden (2. Reihe Mitte) und einigen Lionsfreunden bei der Übergabe der großen Spende in Zell. | Foto: Lehmann-Archiv
  • Der voherige Präsident David Eisenmann, Präsident Andreas Faht, die Vorstandsmitglieder Bernd Rendler und Werner Kimmig sowie Dr. Thomas Gorzalla (v. l.) mit Dr. Wolfgang Stunden (2. Reihe Mitte) und einigen Lionsfreunden bei der Übergabe der großen Spende in Zell.
  • Foto: Lehmann-Archiv
  • hochgeladen von Daniela Santo

Mittlerer Schwarzwald (kal). Bei der jüngsten Spendenaktion des Lions Clubs Kinzigtal überreichte Präsident Andreas Fath 19.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg. Damit summiert sich das Spendenvolumen allein für diesen Verein in den vergangenen 20 Jahren auf 300.000 Euro. Verwendung findet das Geld für das neue Elternhaus bei der Kinderkrebsklinik in Freiburg. „Wir freuen uns mit dem Adressaten über die Spendenhöhe“, schloss Präsident Andreas Fath alle Helfer mit ein, die zu diesem Erfolg beigetragen hätten. Maßgeblichen Anteil an dieser Summe hat die vor zwei Jahrzehnten von Lions-Mitglied Thomas Gorzolla und seinen Berufskollegen ins Leben gerufene „Aktion Z“. Zahngold aus den Zahnarztpraxen wurde über diesen Zeitraum gesammelt, um den Erlös für gemeinnützige Zwecke zu spenden. „Ihre Spendenbereitschaft zeigt eine beispielhafte Nachhaltigkeit und darüber hinaus den Willen, nicht nur finanziell zu helfen, sondern auch im sozialen Bereich mitzuarbeiten“, lobte Vorstandsmitglied Bernd Rendler das Engagement des Lions Clubs Kinzigtal.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.