Für Engagement während der Pandemie
Volksbank erhält Gold Stevie Award

Markus Dauber, Co-Vorstandsvorsitzender der Volksbank eG - Die Gestalterbank, mit dem Gold Stevie Award in der Kategorie „Wertvollste Reaktion eines Unternehmens“ in der Covid-Pandemie  | Foto: Daniel Godde/Guido Gegg Werbefotografie
  • Markus Dauber, Co-Vorstandsvorsitzender der Volksbank eG - Die Gestalterbank, mit dem Gold Stevie Award in der Kategorie „Wertvollste Reaktion eines Unternehmens“ in der Covid-Pandemie
  • Foto: Daniel Godde/Guido Gegg Werbefotografie
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st). Die Volksbank eG – Die Gestalterbank wurde mit dem Gold Stevie Award in der Kategorie „Wertvollste Reaktion eines Unternehmens“ für ihr soziales Engagement in der Covid-Pandemie bei den German Stevie Awards 2022 ausgezeichnet.

„Soziales Engagement liegt schon immer in unserem genossenschaftlichen genetischen Code und ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Markus Dauber, Co-Vorstandsvorsitzender der Volksbank eG – Die Gestalterbank, bei der Preisübergabe. „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Und wir freuen uns, dass dieser Einsatz öffentliche Anerkennung findet. Immerhin sind wir unter 400 Bewerbern in einer Kategorie, in der die Mitbewerber American Express Payments Europe, DHL und Ziemer & Falke GmbH & Co.KG heißen, als Sieger hervorgegangen.“

Helfende Hände

Konkret wurde die Gestalterbank für ihr soziales Engagement in der Covid-Pandemie ausgezeichnet. Dies waren unter anderem: Die Banker, die in Kindertagestätten in Offenburg Covid-Tests durchgeführt haben, damit das tägliche Leben aufrechterhalten werden konnte.

Auch im Geschäftsgebiet Schwarzwald Baar Hegau kamen die „helfenden Hände“ zum Einsatz, in dem sie das Testzentrum in Villingen-Schwenningen aktiv unterstützt haben.

Mitarbeiter wurden in der Bank auf Corona getestet und auch geimpft. 110.000 Masken wurden den Bankern zur Verfügung gestellt. 20.000 davon wurden an caritative Einrichtungen gespendet.

Die German Stevie Awards sind eine der vielseitigsten und branchenübergreifenden Wirtschaftspreise im deutschsprachigen Europa und finden bereits zum achten Mal statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.