Auszeichnung der World Beer Awards
Weltmeister-Bier aus dem Schwarzwald

Geschäftsführer Dieter Schmid (Mitte) freut sich mit Braumeister Steffen Müller (l.) und Bierbrauer Christian Hofmeier über die Auszeichnung.  | Foto: Waldhaus
  • Geschäftsführer Dieter Schmid (Mitte) freut sich mit Braumeister Steffen Müller (l.) und Bierbrauer Christian Hofmeier über die Auszeichnung.
  • Foto: Waldhaus
  • hochgeladen von Christina Großheim

Waldhaus (st). Das klassische, hopfenbittere Pils ist mit großem Abstand Deutschlands beliebtestes Bier. Jeder Deutsche trinkt im Schnitt mehr als 50 Liter der stark gehopften Bierspezialität. Dass man sich auch im Schwarzwald besonders mit Pils auskennt, beweist die unvergleichliche Erfolgsgeschichte des Diplom Pils der Privatbrauerei Waldhaus. Mit 21 DLG-Goldmedaillen in Folge wurde das Pils der kleinen, aber feinen Biermanufaktur aus Waldhaus mittlerweile ausgezeichnet – das ist weltweit einzigartig.

In diesem Jahr haben zudem auch die internationalen Juroren des „World Beer Awards“ die anhaltende Qualität der Bierspezialität geprüft und das Waldhaus Diplom Pils zum „World’s Best Classic Pilsner“ ausgezeichnet. Dieter Schmid, Brauerei-Chef und Pilsliebhaber, freut sich besonders über die Auszeichnung seines Lieblingsbieres: „Die nun mittlerweile vierte Auszeichnung zum weltbesten Pils freut mich als Bierbrauer besonders. Für mich ist das Pils die Krone der Braukunst und unser Diplom Pils ist das Aushängeschild unserer Brauerei. Durch den Einsatz von 100% Naturhopfendolden, einer langen Gärung bei niedrigen Temperaturen und dem vollen Einsatz unseres gesamten Teams entsteht ein Spitzenprodukt, auf welches wir ganz besonders stolz sind. Dass dies nicht nur bei unseren treuen Kunden, sondern auch bei einer großen, internationalen Expertenjury so gut ankommt, freut uns umso mehr.“

Die „World Beer Awards“ gehören zu den härtesten und größten Bierprüfungen weltweit. Mit einer Konkurrenz von über 2.200 Bieren aus 50 verschiedenen Ländern und einer Bierjury aus allen Biernationen dieser Welt, ergibt sich ein einzigartiger Wettbewerb.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.