Getrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung
Neue Förderstrategie beschlossen

Die Gertud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung hat einen neuen Internetauftritt.  | Foto: Gertrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung
  • Die Gertud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung hat einen neuen Internetauftritt.
  • Foto: Gertrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung
  • hochgeladen von Christina Großheim

Ortenberg (st). Auf Beschluss des Stiftungsrates wird die Bürgerstiftung Getrud-von-Ortenberg eine geänderte Förderstrategie verfolgen. Hat man bisher vorranging eigene Projekte finanziert, will man die Stiftungsziele künftig durch Förderung von Projekten anderer Organisationen, Verein oder auch Privatpersonen erreichen.

Projektförderungen wie zum Beispiel aus Kunst, Kultur und Sport aber auch aus dem sozialen Bereich und der Gemeindepartnerschaft – jedoch ausschließlich bezogen auf Ortenberg - können über einen auf der Homepage herunterladbaren Förderantrag eingereicht werden.

„Insbesondere sollten die Ortenberger Vereine prüfen, inwieweit bestimmte Vereinsprojekte nach der Stiftungssatzung förderwürdig sind,“ so Martin Roll, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung.

Auch der Internetauftritt der Getrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung wurde neu gestaltet. „Die bisherige Präsentation war nicht mehr ganz zeitgemäß“, so Stiftungsratsvorsitzender und Bürgermeister Markus Vollmer. Der Auftritt wurde neu geordnet und auf die wichtigsten Inhalte reduziert, sodass der Nutzer über die Navigation sich schnell zurecht finden kann. Unter www.buergerstiftung-ortenberg.de stehen die Informationen zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.