Interview

14.04.2014

Wer darf den Bischof wählen?

Pfarrer Bernhard Pfaff
Passau hat einen neuen Bischof. Die Freiburger Katholiken warten noch auf den Nachfolger von Erzbischof Robert Zollitsch. Über die Hoffnung auf mehr Beteiligung bei der Bischofswahl sprachen wir mit dem Niederschopfheimer Pfarrer Bernhard Pfaff. Wie...
Kategorie: Interview

08.04.2014

Novellierung des Landesjagdgesetzes

„Wollen uns nicht bevormunden lassen“, Dr. Jörg Friedmann.
Ortenau. Landesjägertag am Samstag in der Günter-Bimmerle-Halle in Oppenau. Ehrengast war Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der Kritik zu einem Vorhaben vernehmen musste, das die Jäger auf die Palme bringt: die Novellierung des...
Kategorie: Interview

07.04.2014

Es ist Zeit zu wechseln

Harald Römer, Obermeister der Kfz-Innung Ortenau
Die frühlingshaften Temperaturen der vergangenen Tagen lassen kaum noch einen späten Wintereinbruch vermuten. So können sich Autohäuser und Reifendienste derzeit kaum vor Terminanfragen für einen Reifenwechsel retten. Wir sprachen mit Harald Römer,...
Kategorie: Interview

31.03.2014

Mehr als nur Bärlauch

Schwarzwald-Guide Berit Hohenstein-Rothinger
Frisches junges Grün lockt überall. Die Natur bietet viele Kräuter, man muss sich nur danach bücken. Schwarzwald-Guide Berit Hohenstein-Rothinger erklärt, was man beachten muss. Welche Kräuter kann man jetzt schon finden? Seit einigen Wochen hole...
Kategorie: Interview

24.03.2014

Der Tisch ist reich gedeckt

Kurt Schley, Storchenexperte aus Schutterwald
Die Störche kehren schon seit einigen Wochen wieder in die Region zurück. Die warmen Temperaturen locken sie in die Nester. Kurt Schley, Storchenexperte aus Schutterwald, sorgt mit seinen Helfern für ideale Nistbedingungen. Sind schon alle Störche...
Kategorie: Interview

17.03.2014

Gerne zwei Songs gespielt

Madeline Juno ist bei der Vorentscheidung für Eurovision Song Contest leider ausgeschieden.
Die Offenburger Senkrechtstarterin Madeline Juno ist bei der Vorentscheidung für Eurovision Song Contest leider ausgeschieden. Wir sprachen mit ihr über den Abend. Sind Sie enttäuscht über Ihr Abschneiden? Ja, schon. Ich habe am Donnerstagabend viel...
Kategorie: Interview

Treffer 1 bis 6 von 133
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Eine Frage, Frau Hansmann

    Testphase für Studenten

    Kategorie: Interview
  2. Eine Frage, Herr DeMarco

    Einige Laienschauspieler haben Quantensprünge gemacht

    Kategorie: Interview
  3. Eine Frage, Herr Auer

    "Mittelstand ist prägend"

    Kategorie: Interview
  4. Eine Frage, Frau Perkovic

    Kreuzfahrten weiterhin gefragt

    Kategorie: Interview
  5. Anziehendes Model-Casting

    Kategorie: Interview, Stoffwechsel
Direkteinstieg